Torte Backen Hallo! Ich möchte für meinen freund einen kuchen backen (siehe Bild) ich würde ihn morgen nachmittag brauchen kann ich ihn heute schon machen?

Kann ich den heute schon backen? - (Kuchen backen, für Freund)

5 Antworten

Na klar. So lange er unzugänglich für andere aufbewahrt wird... Sonst musst du mit Schwund rechnen. :-)

Klaro. Stelle ihn einfach über Nacht in den Kühlschrank, dann ist das überhaupt kein Problem

Yep! Das geht - einfach in den Kühlschrank

Kann man eine Torte 2 Tage lagern

Hallo wenn ich heute(14.05.15)einen Kuchen backe, ihn in den Kühlschrank Stelle, mit frischhaltefolie einwickele und morgen (15.05.15) Nachmittag mit Buttercreme und Fondant dekoriere.... Hält er sich bis Samstag??? (übermorgen 16.05.15)

...zur Frage

Kuchen mit Herz (--> innen)

Hallo,

ich habe heute ein Bild von einem Kuchen/einer Torte gesehen. Der Teig war dunkel und wenn man das Kuchenstück gesehen hat, war mittig ein Herz zu sehen. (Mit hellem Teig gemacht?) Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das schwer?

Ich möchte gerne einen Kuchen zum 50. Geburtstag backen, da soll was besonderes her. Vielleicht hat ja auch jemand ein Rezept dazu?

Danke!

...zur Frage

Kuchen backen-Schale einer Bio Zitrone?

Hallo:) Also ich möchte einen Kuchen backen und auf dem Rezept steht: "Schale einer Bio Zitrone unterrühren". Wie soll ich das verstehen? Einfach die Schale mit rein, oder muss ich die zuerst klein machen?

...zur Frage

Wie hoch/schmal darf eine Torte sein?

Für einen Freund wollen eine Freundin und ich eine Torte backen die eine "stehende" penisform hat. Dazu müsste der Kuchen aber eher schmal sein. Wie schmal bzw. hoch darf er denn sein dass er nicht umkippt?

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?