Torrent Strafe

3 Antworten

Oh man... was für ein Anwalt... wie dumm ist der eigentlich???

Wenn DEIN Brief kommt mach folgendes:

Erstmal - du zahlst nix, du unterschreibst die Unterlassungserklärung nicht UND du schickst eine eigene modifizierte Unterlassungserklärung... soeine findest du z.B. hier: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/

Dann lassen die dich hoffentlich in Ruhe... Abmahnstrafen sollte man NIE zahlen. Das ist nur Abzocke... und die versuchen es dann immer wieder.

Daraufhin hat der anwalt zur gegenpartei geschrieben das ich das war

Was ist dieser Anwalt denn von Beruf? Das ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Der Abmahner hat jetzt zwei Personen bei den Eiern: Dich als Täter und den Anschlussinhaber als Störer.

Besser wäre es gewesen, die Frage nach dem Täter offen zu lassen.

Auf solche Briefe eigentlich nie Antworten meist ist dies nur Abzocke.

Der anwalt hat den brief geprüft und er ist berechtigt und keine abzocke

0
@cathead27

Abmahngebühren sind immer Abzocke egal ob der Anwalt einen Auftrag von denen hat oder nicht

0

Torrent download erwischt, was tun?

Hey Leute, ich habe ordentlich Mist gebaut und hier jetzt Abmahnungen in hohen höhen liegen. Ich habe eine Abmahnung für 2 Musikalben erhalten . Ich habe mich schon mal ordentlich informiert und mit einem Anwalt telefoniert. Aber jetzt gibt es 2 sachen:

  1. Eine Datei wurde nie komplett runtergeladen. Trotzdem habe ich hier eine Abmahnung, obwohl der download bei ca. 50 % gestoppt wurde. (Im Ordner steht an der Datei unvollständiger Download)

  2. Tja, es gibt da wohl leider noch mehr als diese 2 Alben die ich vor rund 2 Monaten runtergeladen habe. Werden die meinen Rechner durchstöbern oder so? Soweit ich weiß protokolliert die Telekom das ja werden die den Verlauf über die irgendwie einsehen? Und sollte ich die weiteren downloads direkt zugegeben oder meinen Anwalt informieren?

Falls hier noch irgendjemand etwas weiß, dass ich über den Ablauf wissen sollte, sagt es mir bitte!

Danke im voraus!

...zur Frage

Strafe für illegalen Download gerechtfertigt?

Guten Abend, ich habe ein Problem, mir wurde ein Brief zu gesandt von der Koch Media GmbH. Darin steht, dass ich aufgrund einer urheberrechtlichen Verletzung durch den Download über ein P2P Programm, (µtorrent) einer Spielesoftware, 900€ Strafe zu zahlen hätte.

Ich wäre erfreut darüber, wenn sich jemand mit solch einer situation auskennt, und mir sagen kann ob mir da ein Anwalt helfen kann bzw.: ob ich die Strafe irgendwie mildern kann.

...zur Frage

20.000 Euro Strafe wegen Torrent download?!

Hallo Liebe Community,

mein Freund der auch gerade neben mir sitzt hat vor ca. 1 Jahr ein Torrent runter geladen von Dead Island ,damals zum Zeitpunkt des Geschehens war er noch 13 oder schon 14 er ist sich nicht ganz genau sicher.

Jedenfalls bekam er Post wo drin stand er habe mit Azureus einem Torrent Programm Dead Island runtergeladen, was auch stimmt. Sein Vater hat sich sofort an ein Anwalt gewandt weil er diese 20.000 Euro Strafe die im Brief beschrieben wurde niemals zahlen kann, also schickte die Anwältin ein entgegenkommen von 100 Euro oder mehr und versicherte das sein Sohn die Lektion gelernt hat etc. bis jetzt 1 Jahr (oder eventuell ein wenig mehr später) ist noch immer keine Antwort vom Anwalt des Spiele Herstellers gekommen, man versicherte ihm aber das 20.000 viel zu hoch sei aber sie haben trotzdem noch Anspruch diese Strafe durchzusetzen, ganze 2 Jahre noch!

Nun kommt ihr ins Spiel wie sind seine Aussichten? Kommt da noch was? Oder lassen sie es sein bis die 2 Jahre zu ende sind?

...zur Frage

Darf die Gegenpartei mit meinem Anwalt telefonieren

Eine Frage für meinen Vater. Er hatte einen Unfall und hat einen Anwalt eingeschaltet. nun telefoniert die Gegenpartei (hat keinen Anwalt) ständig mit seinen Anwalt und sein Anwalt schreibt dann die Briefe, was der Gegner will oder meint. Nun hat mein Vater dem Anwalt das Mandat gekündigt, weil ihm das merkwürdig vorkommt (schliesslich muss er ja den Anwalt zahlen und nicht der Gegner). Darf der Anwalt das überhaupt? Mit dem Gegner telefonieren (ohne Rücksprache mit seinem Klienten)? Wenn kein, kann man dagegen angehen. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

10.000€ Strafe wegen Torrent-Download!HILFE!

Hallo, Ich habe heute einen Brief erhalten, indem steht dass ich am 20.08.2011 ein Album (Bravo Hits 2010) heruntergeladen hab. Ich kann mich noch erinnern dass ich es mit Torrent heruntergeladen habe. Und jetzt soll ich 10.000Euro Strafe zahlen wegen einem Download :((((.. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Strafe zu mindern ??? Ich weiss es war blöd mit torrent runterzuladen !! Wie soll ich jetzt vorgehen ?? Brauche dringend eure Hilfe !! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?