torrent - dl rate und ul rate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SENDLINGSTYLE95,

bei der dl-rate handelt es sich um deine Download-Rate, also um die Geschwindigkeit, mit der Du eine oder optional mehrere Dateien (Dateistücke) herunterlädst. Die ul-rate ist demnach die Upload-Rate, welche die Geschwindigkeit angibt, mit der Du gewisse Dateistücke (die Du von bereits heruntergeladenen Dateien besitzt) an andere Downloader verteilst (Leecher).

Ein Seeder ist eine Person, von der Du Dateistücke herunterlädst (und das Gegenteil eines Leechers). Umso mehr Seeder verfügbar sind, desto vielversprechender sind Deine Aussichten eine Datei erfolgreich und schnell komplett zu laden.

Ich hoffe Du benutzt das Torrent-Netzwerk nur mit guten Absichten.


Hochachtungsvoll

//kpz2x

wow eindeutig hilfreichste antwort

tolle erklährung hab alles verstanden :D

ja...nix schlimmes dahinter :) wollt mich nur erkundigen als (hardware + software süchtiger :D ) sollte man das wissen :D

wie gesagt vielen dant... und schönen abend noch :)

0

dl rate-Download-Geschwindigkeit-Datei runterladen ul rate-Upload-Geschwindigkeit-Datei hochladen Der Upload-Speed ist meist immer langsamer als der Download-Speed. Unter seeds versteht man die Uploader,sprich den der die jeweiligen Dateien ins Internet hochladen tut.

danke dir :) aber seeds evrstehe ich nich ganz...wen ich ne datei runterlade...und da steht unter seeds : 46(398) das heist er lät grad die 46. von 398 datein runter?

0
@SENDLINGSTYLE95

Das ist die Anzahl der Uploader, die das da gerade hochladen, ich denke mal das vor der Klammer ist die momentane Zahl der Uploader und in der klammer muss die Anzahl der Uploader sein, die jemals dass hochgeladen haben.

0

Hallo,kann mir jemand sagen wie hoch ein Wohnwagen im Durchschnitt ist ?

...zur Frage

Wieso ist mein Download bei BitTorrent plötzlich so langsam bzw garnicht vorhanden?

Hallo!

Habe schon des öfteren BitTorrent verwendet und weiß wie das System da hinter funktioniert, und ja es sind 853 Seeder vorhanden und nein nichts ist überlastet, da ich es mit verschiedensten Torrents versucht habe und ja, BitTorrent ist in meiner Firewall als Ausnahme eingetragen.

Nun zum wesentlichen: hatte zuvor 1,7 Mbyte/s download, nun bin ich bei 0,7- maximal 200 Kbyte/s. Habe schon bei speedtest.net meine Geschwindigkeit überprüft, passt auch alles. Komme leider nicht weiter :(

Bitte um schnelle Hilfe

LG

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

Könnte mir jemand eventuell sagen, wie viel man im durchschnitt bei einem 45 min workout verbraucht? Wäre wirklich hilfreich ^^

...zur Frage

MUSS ein Mensch etwas besonderes sein?

I-wie ist das in mich hineingeboren das ich meine das ich besser sein will wie der durchschnitt, das ich mehr "erreiche" wie der durchschnitt (was aber noch nicht der fall ist xD)

auf jeden fall denke ich mir, naja, was ist besser? Eine schrottkarre zu Kaufen und sich riesig darüber zu freuen oder einen porsche zu kaufen und sich riesig darüber freuen.... also so betrachtet hat das gleichen wert...

was ich damit sagen will, wenn man mit weniger gleich glücklich ist als mit mehr, muss mann dann mehr haben? eigendlich logischer weiße nicht.

aber dies wiederspricht sich in allem was man mir beigebracht hat & ich glaube meinem unterbewusstsein auch.

muss ein mensch etwas besonderes erreichen?

...zur Frage

Torrent download erwischt, was tun?

Hey Leute, ich habe ordentlich Mist gebaut und hier jetzt Abmahnungen in hohen höhen liegen. Ich habe eine Abmahnung für 2 Musikalben erhalten . Ich habe mich schon mal ordentlich informiert und mit einem Anwalt telefoniert. Aber jetzt gibt es 2 sachen:

  1. Eine Datei wurde nie komplett runtergeladen. Trotzdem habe ich hier eine Abmahnung, obwohl der download bei ca. 50 % gestoppt wurde. (Im Ordner steht an der Datei unvollständiger Download)

  2. Tja, es gibt da wohl leider noch mehr als diese 2 Alben die ich vor rund 2 Monaten runtergeladen habe. Werden die meinen Rechner durchstöbern oder so? Soweit ich weiß protokolliert die Telekom das ja werden die den Verlauf über die irgendwie einsehen? Und sollte ich die weiteren downloads direkt zugegeben oder meinen Anwalt informieren?

Falls hier noch irgendjemand etwas weiß, dass ich über den Ablauf wissen sollte, sagt es mir bitte!

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie hoch ist der durschnittliche Rücklauf bei Online-Befragungen?

Kann jemand sagen, wie hoch die Rücklaufquote bei Online-Befraungen im Durchschnitt ist und kann dies aus mit wissenschaftlichen Quellen belegen? Ich suche mich dumm und dusselig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?