torrent - dl rate und ul rate

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SENDLINGSTYLE95,

bei der dl-rate handelt es sich um deine Download-Rate, also um die Geschwindigkeit, mit der Du eine oder optional mehrere Dateien (Dateistücke) herunterlädst. Die ul-rate ist demnach die Upload-Rate, welche die Geschwindigkeit angibt, mit der Du gewisse Dateistücke (die Du von bereits heruntergeladenen Dateien besitzt) an andere Downloader verteilst (Leecher).

Ein Seeder ist eine Person, von der Du Dateistücke herunterlädst (und das Gegenteil eines Leechers). Umso mehr Seeder verfügbar sind, desto vielversprechender sind Deine Aussichten eine Datei erfolgreich und schnell komplett zu laden.

Ich hoffe Du benutzt das Torrent-Netzwerk nur mit guten Absichten.


Hochachtungsvoll

//kpz2x

SENDLINGSTYLE95 02.10.2010, 23:30

wow eindeutig hilfreichste antwort

tolle erklährung hab alles verstanden :D

ja...nix schlimmes dahinter :) wollt mich nur erkundigen als (hardware + software süchtiger :D ) sollte man das wissen :D

wie gesagt vielen dant... und schönen abend noch :)

0

dl rate-Download-Geschwindigkeit-Datei runterladen ul rate-Upload-Geschwindigkeit-Datei hochladen Der Upload-Speed ist meist immer langsamer als der Download-Speed. Unter seeds versteht man die Uploader,sprich den der die jeweiligen Dateien ins Internet hochladen tut.

SENDLINGSTYLE95 02.10.2010, 22:48

danke dir :) aber seeds evrstehe ich nich ganz...wen ich ne datei runterlade...und da steht unter seeds : 46(398) das heist er lät grad die 46. von 398 datein runter?

0
Civ4freak 02.10.2010, 22:52
@SENDLINGSTYLE95

Das ist die Anzahl der Uploader, die das da gerade hochladen, ich denke mal das vor der Klammer ist die momentane Zahl der Uploader und in der klammer muss die Anzahl der Uploader sein, die jemals dass hochgeladen haben.

0

dl bedeutet Download ul bedeutet Upload. Seeds sind vollständige Quellen

Was möchtest Du wissen?