Tornado in stade?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der der in Hamburg war wird nicht mehr nach Stade kommen - sonst wäre er schon da gewesen...

Grundsätzlich sind Tornados in Deutschland seeeeehr selten. Wenn es sie gibt, dann sind sie mit denen in den USA nicht zu vergleichen. Viel kleiner, kürzere Lebensdauer und weniger stark.

Mir ist nur ein Tornado in und um Hamburg bekannt, der wirklich schlimm war. Der hat vor einigen Jahren einmal einen Baukran umgeworfen.

Mach Dir keinen Kopf wegen eines Tornados in Norddeutschland. Straßenverkehr ist viiiiiel gefährlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCleox
07.06.2016, 23:03

danke

0

Tornados entstehen in der Regel auf sehr weiten Ebenen, wo eine Kaltfront eine Warmfront trifft. Wenn du außerhalb solcher Gebiete lebst, dann hast du in der Regel nichts bzw. wenig zu befürchten. Näheres findest du bei Google, was ich dir auch sehr ans Herz legen würde, da es doch ein recht komplexes Thema ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCleox
07.06.2016, 21:22

Ich habe in der umgebung sehr viel weide weil ich am rand von stade wohne

0

Was möchtest Du wissen?