Torische Tages Kontaktlinsen +6,5 DPT

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht sollte es bis -9 Dipotrien gehen ;) Aber informier dich mal bei einem Optiker lass dich beraten und dein(e) Auge(n) vermessen. LG Ema Edit: In den Plus-Bereich ist mir bis jetzt keine bekannt. Kenne mich da aber kaum aus.

Torische Kontaktlinsen gibt es auch als "Wegwerf-Produkt" also Tageslinsen - allerdings wird das bei torsischen Tageskontaktlinsen recht teuer. Da die ja im Gegensatz zu den "Standard-Linsen auch in diesem Fall speziell angefertigt werden.

Bis 6,50 müssten die auch im Plus-Bereich zu haben sien.

Sinnvoller wäre es aber sicher, die mindestens als Monats-Kontaktlinsen zu nehmen.

Aber dazu musst Du Dich so und anders erst einmal von einem guten Optiker beraten lassen, welche Marke etc. für Dich in Frage kommt. Denneinfach kaufen kanst Du die nicht - und ein normales Rezept von einem Augenarzt - das gibt bei Kontaktlinsen sehr oft Probleme, denn die Optiker habend a weitaus mehr Erfahrung.

Ich weiß wovon ich spreche - ich trage seit über 40 Jahren Kontaktlinsen, allerdings mit rund -6, aber auch einer "schönen" Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge.

Ich hab aber +6,5

So wie es aus sieht geht es nur ins Minus mit Kontaktlinsen sorry :( Bei Tageslinsen finde ich keine die in Plus gehen. Ich schau aber nochmal ;) Wie gesagt ein Optiker kann dich da aber kostenlos und kompetent beraten.

0

Soo möglich ist es das steht fest :) Linsen gibt es auch in deinem Bereich von +6,5 Dioptrien. Hier nur mal eine Linse http://misterspex.de/kontaktlinsen/biofinity-toric-monatslinsen_c6433343.html ist jetzt keine Empfehlung von mir da ich diese nicht kenne.

0

Was möchtest Du wissen?