Torische Linsen - haben wir hier einen Optiker unter uns?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du noch nie Kontaktlinsen hattest, gehe ich mal davon aus, dass die Werte hier von Deiner Brille stammen.

Du solltest Dir unbedingt von einem Augenoptiker oder Kontaktlinseninstitut fachmännischen Rat holen und nicht hier; denn es ist nicht gesagt, dass die Werte, die Du hier geschrieben hast, auch Deine Linsenwerte sind. Oftmals sind sie abweichend von den Brillenwerten. Das genau sagt Dir aber ein Optiker nach einer eingehenden Untersuchung Deiner Augen.

Welche CL dann für Dich geeignet sind - es gibt sehr viele Sorten - wird im Gespräch mit Dir erläutert.

Mach bitte nicht den Fehler und kauf Dir irgendwelche Linsen über's I-Net! Damit kannst Du viel falsch machen und Deine Augengesundheit sogar schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?