Torchlight 2 Lan

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich nicht einfach das LAN-Kabel an eure 2 Computer anschliessen. Erstens brauchst du dazu normalerweise ein gekreuztes Kabel (crossover-Kabel) -> nur wenige moderne Netzwerkadapter können das automatisch detecten und auch selber "auskreuzen". Und zweitens habt ihr natürlich in dem Fall keine Verbindung zum Router, welcher aber die automatischen IP-Adressen vergibt -> ihr müsst daher an beiden Geräten manuell eine IP-Adresse vergeben, z.B. die 192.168.2.1 und 192.168.2.2, beide mit der Subnetzmaske 255.255.255.0, einen Gateway braucht ihr in dem Fall nicht). Und nicht vergessen, nachher wieder die IP-Adressen auf automatische zurückstellen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlickE
25.10.2012, 14:55

Du kannst natürlich nicht einfach das LAN-Kabel an eure 2 Computer anschliessen.

Mit XP hat das immer geklappt wenn man einfach beide PC's mit einem LAN-Kabel verbindet. Aber die waren auch nie am Internet gewesen.

Naja ich werde das mit den Einstellungen ändern mal ausprobieren.

0

Aber die Verbindung selber steht? Also werden Daten übertragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?