Torantrieb über Lichtschranke oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mäher fährt wie er meint, man gibt ihm Zeiträume in den Tagen (z.B. Montag,Mittwoch,Freitag von 12-18 Uhr) und dann mährt er vorne und hinten je nach Bedarf das macht er über GPS man müsste also an den Tagen die ganze Zeit vor dem Fenster Sitzen und warten bis er kommt und bis er wieder zurück fährt. Mit Timer ist soweit okay das, das Tor ausserhalb der Zeiträume komplett aus ist und zu bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon Lichtschranken mit Schliesser Relais. Das hier ist Eine: https://liftmaster.eu/de-de/produktkatalog/773e

Die schliesst Du an den Tastereingang vom Antrieb an und jedes Mal wenn der Robott durchfährt kommt ein Signal zum aktivieren oder stoppen zum Antrieb. Spannungsversorgung ist sehr wenig für die LS. Das kann entweder der Antrieb in der Garage oder es muss ein kleiner 24Volt Trafo irgendwo hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es wäre Theoretisch mit einem Timer(Das Tor soll sich ja vermutlich hinter dem Mäher schließen wieder) oder ähnlichen bestimmt möglich aber warum nicht einfach das Rolltor mit einer Fernbedienung ansteuern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?