Tor vs Vpn! Was ist bessert - Anonymität

1 Antwort

TOR verwendet man, wenn man anonym im Netz surfen möchte VPN verwendet man um einen verschlüsselten Tunnel zu einem anderen Netzwerk herzustellen.

was meinst du mit anderen netzwerken?

0
@mafiaboss24

Nehmen wir mal an du sitzt Zuhause oder bist mit deinem Laptop unterwegs. Deine Firma hat dir einen VPN-Zugang eingerichtet, dann kannst Du dich (nach dem Du eine Internet-Verbindung aufgebaut hast) über VPN mit dem Firmennetzwerk verbinden und mit deinem Laptop arbeiten als wenn Du in der Firma sitzen würdest (die Verbindung wäre verschlüsselt).

0

Verwende ich "Tor" richtig?

Grüß euch,

All denen, deren Internet-Anonymität wichtig ist, kennen und benutzen wahrscheinlich auch "Tor". Ich habe mir vor einiger Zeit Tor bei Chip.de heruntergeladen und bin mir aber nicht sicher ob das Programm funktioniert, wenn ich mit Chrome surfe. Ich sehe nur eine Weltkugel auf den Desktop mit dem Namen Tor.

Reicht es sich das Programm nur herunterzuladen oder muss man mehr machen, dass das Programm funktioniert?

Lg

...zur Frage

reicht das "VPN" besser der Proxy von Opera um beim streamen nicht erwischt zu werden?

ein Kumpel fragte, nh. Ne interressiert mich mal, da der Leistungsunterschied zwischen Opera VPN und Tor gigantisch ist, kein/kaum buffern und auch keine FPS Einbrüche was bei Tor alle paar Minuten der Fall ist.

...zur Frage

Wie kann ich überprüfen, ob die Anonymität im Tor-Browser erhalten bleibt, wenn ich Flash verwende?

Ich möchtei m Tor-Browser den Flash-Player verwenden. Da Flash die Anonymität gefährdet oder gefährden könnte, möchte ich gerne testen, ob bestimmte Flash-Programme sich meine eigentliche IP holen oder ob sie von der Tor-IP ausgehen. Für die Tests darf meine Anonymität verletzt werden, aber später möchte ich wissen, ob ein Flash-Programm sich mein IP holt oder nicht. Später möchte ich es dann ohne testen ausführen können, sofern es sicher ist und davon ausgehen können, dass die Tor-Anonymität erhalten bleibt. Mir geht es nicht um Flash im allgemeinen, sondern um einzelne Flash-Programme, die ich dann auch einzlen teste. Alternativ bin ich auch für jeden Vorschlag dankbar, wie ich Flash in Tor anonym ausführen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es einen Anbieter der VPN + Tor kombiniert?

Gibt es einen Anbieter der VPN + Tor kombiniert, um noch bessere Anonymität zu bieten? Preis wäre nicht so wichtig, aber auch keine Luxuspreise bitte :)

...zur Frage

Vpn und Tor browser?

Wenn man ja vpn nutzt und dann noch tor ist der Ausgangsknoten (Exit Node) dann auch verschleiert wegen der Vpn? Ohne vpn wäre der Anfangsknoten (Start Node) nicht verschleiert und der Ausgangsknoten auch nicht, mit vpn ist der Anfangsknoten verschleiert aber wie sieht es mit dem Ausgangsknoten aus? Schonmal im vorraus danke.

...zur Frage

Anonym und sicher im Internet VPN, Proxy?

Hey Leute.

Anonymität im Internet ist mir wichtig.

Was könnt ihr empfehlen, wenn man nicht zurückverfolgt werden möchte?

VPN, Proxy Tor?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?