Tor browser, was kann passieren, was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt immer noch sicherere Wege aber der Tor Browser ist schon sehr sicher. Im Endeffekt wirst du bei Nutzung Teil des Tor Netzwerks. Das heißt, deine Anfragen ans Internet werden sozusagen umgeleitet und kommen nicht an deinem PC raus, sondern an dem Internetzugang eines anderen Nutzers von Tor. Natürlich heißt das auch, dass ein anderer Nutzer bei dir rauskommen kann. Allerdings würde die Polizei sofort merken, dass diese Anfragen nicht wirklcih von deinem PC kommen. DH also, dass selbst wenn jemand zufaällig bei dir rauskommt und dann ne Straftat begeht, du immernoch relativ sicher bist. 
Zusatztipp: Downloade oder Torrente nicht über Tor. Bei den Downloads geht die Sicherheit des Netzwerks eh Flöten und du verlangsamst nur das Netzwerk ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst kenne mich zwar nicht allzu gut aus, habe aber mal gehört, dass man da nur über 'nen Proxy Server surfen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AM TOR Browser ist nichts gefährliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?