TopTone Alt Saxophon - Informationen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

TopTone war eine belgische oder niederländische Firma die Pleite gemacht hat. Deren Clou waren die TopTonePolster. Das sind frei schwenkbare Teller, die also automaitisch immer decken. Klappert dafür aber mehr. Einige spieler fanden sie sehr gut, die meisten anderen hat's nicht wirklcih interessiert.

Die haben dann auch mal ne eigene Produktreihe rausgebracht mit diesen Polstern. Irgendwie gab's wohl auch ein paar Trevor James hörner damit.

Ich schätze mal, dass das Sax in Taiwan gefertigt worden ist. Qualitätsmäßig dürfte es ähnlich sein wie ein Jupiter. Also ein Vintageschätzchen haste da nicht.

Wenn es die Toptoneposter hat und noch gut im Schuß ist, dürfte es so zwischen 500-700 Euro wert sein. Aber nur ganz Grob. für mehr müßte ich das Horn sehen.

Es ist halt ein no-name Saxophon. Meistens sind die eher billiger als welche von Jupiter oder von Yamaha, aber du kannst mit denen auch pech haben, dass sie schneller frazze sind und mit nochmehr pech, wenn du keine ersatzteile für reperaturen kriegst

Hm ja. Hatte halt bei den wenigen Ergebnissen bei Google gelesen, dass Menschen verzweifelt nach so einem TopTone Saxophon suchen und da dachte ich, vielleicht sind die irgendwie besonders oder so. danke!

0

Halt, wenn man keine Ahnung hat, soll man schreiben. No Name stimmt so nicht und das mit den Ersatzteilen gilt vielleicht für autos aber nicht für saxophone.

0

Also diesen Firmennamen habe ich noch nie gehört. Meins ist von Jupiter, ganz gute Qualität. Frag doch mal in einem Musikgeschäft nach was die dazu meinen.

Stimmt, gute Idee.

0

Was möchtest Du wissen?