Topping und Rezept für Waffeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Hagelzucker mit in den Teig machen dann bekommst du ne Zuckerkruste wie bei belgischen Waffeln. Oder Kakaopulver, dann hast du Schokowaffeln. Du kannst auch Kartoffelwaffeln machen, entweder mit einem Kartoffelpufferteig, oder du presst Kartoffeln und gibst Muskat, Eigelb, Stärke und etwas Butter dazu, das eiklar wird steif geschlagen und unter die Masse gegeben und im Waffeleisen gebacken.

Topping: zur Kartoffel natürlich Apfelmus und Vanillesauce, zur süßen Waffel gibt es unendlich viele Kombinationen. Klassisch wäre heiße Kirschen mit Sahne, oder rote Grütze, Vanilleeis zur Schokowaffel. Oder mal ganz abgedreht: Gummibärchengulasch oder ne smartiescreme oder Ziegenkäse mit Karamellisieren Birnen und Walnüssen oder oder oder  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voltigieren
30.12.2015, 09:25

danke das hilft mir sicher weiter😊❤👍

0

Such dir ein Rezept aus: http://www.waffelbar.de/Waffelrezepte.html

Nach unzähligen Versuchen komme ich immer wieder auf meine Lieblingsversion zurück: Ganz "normale" Waffeln mit Sauerkirschen aus dem Glas, etwas angedickt mit Vanillepuddingpulver und wenn ich es ganz gut mit mir meine mit gerösteten Mandelblättchen bestreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?