Topographie (stumme Karte)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Topographie ist die Lehre der Oberfläche. Auf stummen Karten sind weder Grenzen noch Flüsse noch Städte vermerkt, sie zeigt nur den Grundumriss der jeweiligen Landschaft (bspw. Deutschland). Auf dieser Karte kann der Geolehrer dann checken, ob du fähig bist, dich in einem grob gestellten Raum zu orientieren, ich zeig dir mal ein Beispiel einer stummen Karte Deutschlands:

http://www.stepmap.de/landkarte/stumme-karte-deutschland-1104859.png

Hier sind nun alle Flüsse drin, die wichtig sind, das ist gut, allerdings sonst nichts und dafaruf kann nun eine LK aufgebaut werden.

Wow, topp Antwort! Danke vielmals ;)

1