toplader tl 860 der firma bayer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Mike11111

Es könnte sein dass der Programmwähler und die Trommel so lange stehen bleibt bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Lass die Maschine zur Kontrolle noch einmal auf dem Programm laufen. Nach spätestens einer Stunde sollte der Programmwähler wieder weitergeschaltet haben und man sollte das Geräusch der drehenden Trommel hören.

Wenn du ein Programm einstellst dann bleibt der Programmwähler bei jedem Wasserzulauf stehen bis genügend Wasser in der Maschine ist dann fängt sich die Trommel an zu drehen und der Programmwähler läuft schrittweise weiter und bleibt dann nur mehr im Hauptwaschen so lange stehen bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.

Wenn du auf Schleudern stellst und die Maschine schleudert und schaltet sich dann nach spätestens 10 - 12 Minuten von selbst aus dann kann man davon ausgehen dass der Programmwähler in Ordnung ist und er nur beim Aufheizen keinen Impuls von Außen bekommt.

Gruß HobbyTfz

Mike11111 19.12.2013, 18:16

hab bis dato einfach immer weiter geschaltet wenn es meiner meinung nach nicht weiter ging..aber gut danke für die rasche antwort..bei der nächsten wäsche übe ich mich einfach in geduld und hoffe das es von selbst weiterdreht :)

0

Was möchtest Du wissen?