Topfpflanzen versenden,wie soll das gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanze ohne Topf in feuchtes Zeitungspapier komplett einpacken, in Tüte/Folie ganz einpacken und in einem gut gepolsterten Karton verpacken. Habe Pflanzen so auch schon geschickt bekommen. bekommen.

Ich weiß ja nicht wie groß Pflanze und Topf sind. Aber versuch es mal mit einer großen Plastikflasche. Längs aufschneiden, um den Topf eine Plastiktüte, damit die Erde nicht rausfällt, so in die Flasche tun das nichts mehr wackelt und Flasche mit Klebeband verschließen. So habe ich selbst schon Pflanzen geschickt bekommen.

.

Ganz Wichtig nicht als Warensendung verschicken!!!

Wenn es eine robuste Pflanze ist kannst du diese (aufrecht stehend) mit dem Übertopf in einen Karton gegeben, die Planze vor erschütterungen schützen in dem du den Übertopf mit Zeitungspapier im Karton fixierst und das ganze per Hermes und co ganz normal verschicken.

Man kann sie nicht gießen, die Pflanzen haben kein Licht, die Erde fliegt sicher rum...wie soll das gehen? Es hat schon seinen Grund, warum sie normalerweise als Knollen oder Samen auf Tour gehen.

Meine Phantasie reicht nicht aus, um mir sowas, was dir vorschwebt, vorzustellen.

Tja, Pflanzenliebhaber haben eben viel Phantasie;-)

0