Topf von Schimmel befreien?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

mal richtig schruppen,wenn alles sauber mit spüli und wenn du angst hast kochst ihn mit heißen wasser aus,dann ist er steril

Einfach heiß mit Spüli spülen oder in die Spülmaschine damit. Das sollte langen.

wie wäre es mitt Essigreiniger? oder allg Essig, oder hochprozentigen Alkohol ;) Auch würde es gehn den Top richtig aus zu kochen, also Wasser rein und 20min oder so kochen lassen, da stirbt dann schon alles ab ;)

Heißes spülmittel !!! Zur not das ding mal lange einweichen lassen. Gegebenenfalls mehrmals. und dann mit so nem stahlschwann oder wie die dinger heißen.

Vielleicht findest du auch hier Tipps wie du das am besten machen kannst.

http://www.spartipps.de.gg

Wegschmeißen ist da nicht notwendig

probiere es mal mit Essig oder Chlorreiniger. Musste danach nur sehr gründlich wieder ausspülen.

Spülmaschine, wenn du keine hast, heisses Wasser und viel Spüli und einwirken lassen und dan ngut schrubben.

Spüli im Topf mit Wasser und Salz aufkochen

natürlcih reicht da spüli und heisses wasser.

ansonsten wirf den topf weg

Wenn alles sauber ist und der Topf richtig heiss mit Spülmittel oder in der Spülmaschien gereinigt, ist er ok.

Habe gehört das es funktioniert wenn man das in ne Tiefhültruhe legt.. (bei brotboxen weiß ich das es funktioniert..)

bruno84 25.10.2012, 15:43

Das ist zu unsicher.

0
Locksmith 26.10.2012, 00:59
@bruno84

naja.. mit spüli auswaschen ist ja denke ich klar oder?

0

Was möchtest Du wissen?