topf nach karamel machen wieder sauber bekommen

6 Antworten

Einfach Wasser reinfüllen und auf ganz niedriger Stufe auf dem Herd wieder warm machen, Topf aussen aber vorher gut abtrocknen. Dann ist alles wieder weg. Zum Schluss nochmal mit ganz heißem Wasser alles abspülen, damit nichts mehr klebt.

Wasser und etwas Spülmittel reingeben und langsam auf der Herdplatte erwärmen. Umrühren nicht vergessen, so wird der Zucker wieder flüssig.

mit sehr heißem wasser erstmal lösen und dann mit spüli und schwamm sauber machen

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

Beleidigung Nachbar

Hallo, gestern redete mich wieder unsere böse Nachbarin an, so dass ich doch ja alles sauber machen soll. Ich war nämlich gerade bereit, ihre Hecke auf unserer Seite des Grundstücks zu schneiden. Daraufhin sagte ich, dass ich es nicht so gut kann wie sie, weil ich es nicht gelernt hab. Sie tobte und drohte mit dem Anwalt und Polizei. Dies sei eine Beleidigung. Sie war allein, ich auch. Keine Zeugen. Was nun? Sie hatte uns bereits die Polizei geschickt, weil meine zwei Kinder um 17.00 Uhr Trampolin gesprungen sind und laut waren. Es gibt immer nur ärger mit Ihr! Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Schokolade mit Fett in Topf eingebrannt! Wie kann mans lösen?

Hey meine Kleine Schwester hat Schokolade mit Butter schmelzen wollen in einem topf. Das ganze ist auf dem Topfbodenjetz total angebrannt...und wir rätseln wie wir das wieder sauber kriegen sollen....nichts hilft kein fettlöser, kein salz, kein schrubben und abkratzen kann man es auch kaum...sehr schwer zumindenst (aber ein zerkratzter topf kann nicht die lösung sein) weiß vielleicht jemand wie man das wieder sauber kriegt? Danke lg Marie

...zur Frage

käsefondue-reste aus dem topf?

haben käsefondue aus der schweiz in einem normalen topf gemacht und jetzt sind da so unschöne reste im topf. die gehen durch schrubben nicht raus. was machen wir da??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?