Topf auf dem Herd Vergessen wie bekommt man ihn am besten wieder Sauber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nasch1, versuche es mit Viss Scheuermittel .Aber schonender geht es mit Essig einweichen und längere Zeitstehen lassen,das es sich auflösen kann. V.Spaß beim schrubben,und nicht kochen . N.G.

Wasser, mit etwas Waschpulver gemischt, langsam aufköcheln lassen. Diesmal aber bitte dabei bleiben ;-)

Zwei Tütchen Backpulver, etwas warmes Wasser (so, daß der Boden bedeckt ist) und wirken lassen.

Oder Gebissreiniger-Tabs, oder Scheuermilch

Wie reinige ich einen angebrannten Topf?

Hey !

Wende mich an alle Damen des Forums. Wahrscheinlich hattet ihr auch mal die Situation, wo euch ein Topf abgebrannt ist. Oder ? Bei mir stehen schon 3 Töpfe in der Küche und ich will halt wissen, wie ich das wieder sauber bekommen kann ?

Mich würde es gerne auch interessieren, welche Mittel man nehmen kann und ob es nicht einfach besser wäre, wenn ich den Topf in den Müll werfe :d

...zur Frage

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

Wasser auf dem Herd vergessen... kann der Topf nun beschädigt sein?

Eine Freundin von mir hat einen Topf mit Wasser auf dem Herd vergessen, nun ist er voller Kalk. Sie meint, dass es ziemlich schlimm aussieht, und hat Angst, dass nun Risse oder sonstige Beschädigungen im Topf sind. (Sauber kriegt man den Topf mit Essig, soviel habe ich schon rausgefunden. :3)

Also, kann es sein, dass der Topf nun beschädigt ist?

...zur Frage

Kriegt man Wachs wieder aus einem Kochtopf?

Wir wollen altes Wachs einschmelzen und neu verwerten. Wenn wir es in einem Kochtop machen, bekommt man den dann noch sauber?
Danke schon mal

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schwarzwurzel Reste aus dem Topf?

Das klebt wie Harz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?