Top Urzeitraubtiere

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest vielleicht grundsätzlich nach Familien schauen (bei Wikipedia oder dergleichen).

Familien großer Raubsaurier sind:

Abelisauridae, Ceratosauridae, Megalosauridae, Piatnitzkysauridae, Spinosauridae, Allosauridae, Metriacanthosauridae (bzw. Sinraptoridae), Carcharodontosauridae, Neovenatoridae, Tyrannosauridae.

Da ist auf alle Fälle was dabei. Zu deinen bisherigen Vorschlägen: wenn dir Aucasaurus und Tarascosaurus gefallen, du aber etwas größeres willst, würde ich Carnotaurus oder Majungasaurus vorschlagen. Gefallen dir Carcharodontosaurus und Acrocanthosaurus wären Mapusaurus, Tyrannotitan und Giganotosaurus noch eine Möglichkeit. Sollte Spinosaurus zu bekannt sein, gingen auch noch Oxalaia und Suchomimus, suchst du einen besonders großen "Raptor" könntest du Utahraptor oder Achillobator nehmen. Für einen Tyrannosaurier gäbs noch Tarbosaurus und Zhuchengtyrannus.

Ansonsten Megalania ist im Prinzip nur ein größerer Verwandter des Komodowarans und ob die wirklich so riesig werden konnten, steht auch zur Debatte. Plesiosaurus und Oviraptor dürften auch nicht relativ gefährlich gewesen sein.

Tyrannosaurus Rex....der König unter den Raubtieren. Ansonsten nimm den Spinosaurus aegyptiacus

wie gesgat finde ich den Tyranosaurus rex etwas zu klischeehaft für das Buch, ich würde lieber eine unbekanntere Art nehemn. z.B. den Spinosaurus :D danke :D

0

Ui, schade. Ich hab deine Frage jetzt erst gelesen... Ich hätte als DinoExperte ja so manches vorgeschlagen. Ich muss sagen gnotzer hat ganze Arbeit geleistet.

Mein Favorit ist der Carcharodontosaurus. Seinen Namen hat er wegen seiner Zähne, die denen vom Weißen Hai sehr ähnlich sind. Du hast vollkommen recht, jeder denkt vermutlich als erstes an den Tyrannosaurus Rex. Aber nicht um sonst wird beim neuen "Jurassic World" Film 2015 (Trailer bereits online) ein neuer, unbekannter (besser gesagt "erschaffener") Dinosaurier ins Licht gerückt. https://www.youtube.com/watch?v=QvGzqDgkJQc

Viele Grüße, DinoExperte.

haha danke :D ja ich hab den Trailer auch shcon gesehen ich finds echt spannend das man nicht sieht was es für ein "sauriercocktail" ist :P und danke für dne vorschlag, ich setz ihn auf die Liste :D

0

Was möchtest Du wissen?