2 Antworten

Die deutsche Wirtschaft und auch die Politik ist so komplex miteinander verbunden.

Da kenn sich Manager und Politiker über sonst wieviele Ecken...

Das beste Beispiel dafür ist die FDP, da ist jeder Spitzenpolitiker mit einen Manager befreundet...

Es geht nicht mal unbedingt um Geld oder Gehälter, sondern es geht einfach nur um Macht, die Manager würde auch auf ihr Geld verzichten, wenn sie weiterhin Macht hätten. Da aber in der Politik Geld Macht ist, und nicht Wissen, werden die Gehälter immer so hoch bleiben.

Außer das Volk wehrt sich mal dagegen, aber da sind wohl die meisten deutschen zu bequem für...

Kommentar von Olga23
14.03.2013, 14:14

Ich dachte, in Deutschland ist es besser als z. B. in Osteuropa... das höchste Gehalt bekommt man nur wenn man ein Politiker ist...

0

Nein! Es wird dann andere Mittel und Wege geben, sei es über Spesenfinanzierung, Dienstwagen, Bonuszahlungen, höhere Provisionen etc.

Was möchtest Du wissen?