Gutes Gaming Notebook aber schwache fps bei Minecraft was soll ich tuhen?

...komplette Frage anzeigen Pc eigenschaften - (Minecraft, Gaming)

3 Antworten

Ein laptop ist und bleibt halt ein Laptop... Ansich schon sehr guter Laptop, aber eben nur ein Laptop ^^" Die Dinger bringen nie genausoviel leistung wie ein PC...

Viel mehr FPS halte ich für unrealistisch, ABER du könntest in den Einstellungen der Grafikkarte noch rumpfuschen.

Du kannst das Spiel nicht nur mit dem Grafikchip starten du kannst auch für jedes Spiel eigene Einstellungen machen.

zBsp Vertikale Synchronisation Aus etc

Hier hab ich ein Tutorial gefunden:

http://www.blockforum.de/index.php/Thread/410-Minecraft-mit-NVIDIA-Grafikkarte/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Top ist übertrieben ja.

Also OptiFine nutzen...Ich hab eine GTX 960M mit genau so guten Prozessor, aber auch nicht viel mehr FPS als du.

Minecraft auf Desktop ziehen (Verknüpfung des Launchers) > Rechtsklick: Grafikprozessor auswählen > Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen...muss man immer wieder machen aber geht.

Sonst gibt es schöne aber ressourcensparende Ressourcepacks, die die Performance verbessern.

Bist du sicher, dass du in der Nvidia Systemsteuerung die richtige java VM, also die die bei deinem Minecraft Profil eingestellt ist mit dem Hochleistungsprozessor ausführst? Denn ich habe einen Laptop, der eigentlich schlechter ist, kann aber Minecraft mit Shader und maximaler Grafik flüssig spielen.

Was möchtest Du wissen?