Top 11 Taktik Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die taktische Ausrichtung sollte sich nach der Stärke und Aufstellung des Gegners richten. Deswegen gibt es nicht DIE Aufstellung! Gegen gleichstarke Gegner spiele ich mit 4 Abwehrspieler, 3 Mittelfeld (mitte,links außen,rechts außen) und zwei Stürmern, mit Manndeckung. Man sollte erst "Normal" Ausrichtung wählen. Während des Spielverlaufs entscheide ich dann ob ich auf defensiv mit Konter stelle (lange Bälle) oder auf Offensiv. Einsteigen "hart" kann sich bei Mannschaften rächen, die einen Freistoßkünstler haben. Man sollte auf jeden Fall einen solchen bei sich in der Mannschaft haben. Das kann den Unterschied ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wozu 3 Stürmer? Nimm lieber den mittleren Stürmer raus und ändere die Position zu AMC oder DMC.

Stelle DL, DR und AMC auf offensiv Taktische Ausrichtung offensiv. Abseitsfalle, Pressing ganzer Platz, normaler Zweikampf (wollen ja kein Platzverweis), usw. Stelle alle Schützen ein (Elfmeter, Ecke, Freistoß, Kapitän) Auch Auto auswechsel kannst deine Ersatzspieler rein machen, dann wird, wenn du mal nicht zuschaust und sich ein Spieler verletzt automatisch ausgewechselt. Doch all die Taktik nützt dir nix, wenn deine Spieler nicht gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?