Toolbars und komische Seiten, die ich nicht deinstallieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Firefox weiß ich möglicherweise eine Lösung: öffne mal die URL about:config und suche nach startup.homepage Da kannst du dann die URL der Startseite zu www.google.de ändern. Ob sie das dann auch bleibt, weiß ich nicht. Vielleicht findest du auch bei den Addons für Firefox (about:addons) das, was die Startseite immer ändert, und kannst es entfernen!

Wenn alles nichts hilft, weiß ich nur noch eine, jedoch sehr effektive Methode: Eine Systemwiederherstellung. Gehe in die Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und wiederherstellen -> Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen -> Systemwiederherstellung öffnen und dann wählst du einen Wiederherstellungspunkt aus, zu dem die Probleme noch nicht auftraten. Der PC wird dann auf diesen früheren Zeitpunkt zurückversetzt. Deine eigenen Dateien sind nicht betroffen! Dein PC wird neu gestartet und deine Probleme sind (hoffentlich) gelöst :)

Tipp für die Zukunft: bei den meisten Installationen von Software kannst du auch eine benutzerdefinierte Installation auswählen. Wenn du die normale / schnelle Installation ausführst, werden oft andere Softwares/ Tollbars / Browser-Addons mitinstallert. Vermeide dies, indem du die benutzerdefinierte Installation wählst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leseratte14
28.09.2013, 20:51

normalerweise schaue ich immer, was ich da alles runterlade und stelle ein, dass kein müll mitkommt, aber ich muss es wohl mal übersehen haben. Vielen Dank =)

0

Erstmal im Browser das Ad-On deaktivieren und dann deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Die Ask Toolbar, Delta seach und co. sind keine Programme. Du findest die Sachen in den Addons und dort wo eingetragen ist, was geschieht wenn du öffnest oder einen neuen Tab öffnest. Da musst du dann halt Google oder Bing oder was auch immer eingeben, wo z.B: Delta seach gestanden ist.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir

Liebe Grüße, gunz97 USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leseratte14
28.09.2013, 20:56

ja, das habe ich geschaut und geändert und es hat sich von selbst zurückgeändert :O Die anderen Add- Ons stehen nicht in der Liste der Add- Ons -.-

0

Was möchtest Du wissen?