Tool zum entfernen von schädlicher Software (Google Chrome)

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, da hast du dir jetzt sicher was eingefangen...

Versuch mal Folgendes:

Schau bitte unter Systemsteuerung → Programme nach, ob sich dort Einträge befinden die sich Toolbar, Searchbar oder ähnlich nennen → Deinstallieren.

Schau auch bitte in der Add-on-Verwaltung der Browser nach, ob da was dergleichen zu finden ist → Deinstallieren/Entfernen (bitte bei allen Browsern die installiert sind nachgucken - egal ob Du sie nutzt oder nicht).

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter (am besten auf den Desktop):

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

- Installiere Malwarebytes Anti Malware

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte Malwarebytes Anti Malware (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Führe bitte gleich ein Programmupdate durch

- Führe einen "Bedrohungs Suchlauf" durch

- Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde

- Dein Rechner startet neu

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte den AdwCleaner (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"

- Dein Rechner startet neu

Danach setzt Du den bzw. die Browser zurück: (Bitte alle Browser die installiert sind zurück setzen - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Firefox:

- Firefox öffnen

- Die Tastenkombination "Alt" und "H" drücken

- Informationen zur Fehlerbehebung auswählen

- Firefox restaurieren (oben rechts)

- Firefox restaurieren

- Fertig stellen

Chrome/Opera:

- In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü

- Einstellungen

- Erweiterte Einstellungen anzeigen

- Browsereinstellungen zurücksetzen

- Zurücksetzen

Internet Explorer:

- Extras → Internetoptionen

- Im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Erweitert

- Zurücksetzen

- Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

- Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen anklicken

- Schließen → "OK"

- Neustart des Internet Explorers

Einige dieser Quälgeister rufen sich über die Verknüpfungen selbst erneut auf. Um das zu verhindern lade Dir den Shortcut Cleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-shortcut_cleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Starte den Shortcut Cleaner

- Bestätige die Meldung am Ende des Suchlaufs mit "OK"

Alternativ per Hand:

Bitte alle Icons der Browser auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste löschen. Jetzt unter "Start" → "Alle Programme" die Browser mit rechts anklicken und unter Eigenschaften den Pfad zum Browser überprüfen. Dort sollte Folgendes stehen:

- "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

- "C:\Program Files (x86)\Google Chrome\chrome.exe"

- "C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe"

- "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

Befindet sich dort noch ein "Anhängsel" z.B. "...\firefox.exe-xyz", dieses Anhängsel einfach entfernen und die Änderung mit "OK" bestätigen

Du kannst diese Prüfung/Änderung auch direkt im Explorer durchführen.

Zum Schluss noch mal neu starten und die drei Tools kannst Du jetzt löschen bzw. deinstallieren.

Anmerkung:

filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de

Vielen Dank.

0
@TokaChan

Ich habe jetzt alles entfernt. Vielen Dank nochmal!

0

Musstest du das Tool erst noch installieren?

Das hier ist das Original: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Tool_zum_Entfernen_b%C3%B6sartiger_Software

Das reagiert übrigens nicht auf ein hängendes Programm. Mach mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung, ich vermute mal, dass du dir Malware installiert hast.

Es war aber so ein "Fenster" wie auf Gutefrage wenn ich eine Antwort bekomme zum Beispiel.Kein Tab, denn so doof bin ich auch wieder nicht. Und nein musste ich nicht.

0
@TokaChan

Toll... du hast dir dann irgendwelches Ungeziefer aus dem Netz heruntergeladen und installiert.

Welchen Virenscanner hast du denn installiert?

0

Ich bezweifle, dass Microsoft solche Pop Up Fenster finanziert.

0
@TheCoPlaysHD

Habe den Namen gegoogelt und tatsächlich ist es auf deren Seite downloadbar. Zitat:

"Das Tool zum Entfernen schädlicher Software ist nur für Windows-Nutzer verfügbar.

Wenn Chrome sich eigenartig verhält, zum Beispiel Abstürze verursacht, ungewohnte Startseiten, Symbolleisten oder Anzeigen einblendet, die sich nicht deaktivieren lassen, oder anders als gewohnt reagiert, könnte die Ursache ein unerwünschtes Programm auf Ihrem Computer sein.

Eventuell können Sie das Problem beheben, indem Sie das Tool zum Entfernen schädlicher Software herunterladen und ausführen. Dadurch wird Chrome wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Die ursprünglichen Chrome-Einstellungen werden wiederhergestellt und Programme, die Chrome beeinträchtigen, werden entfernt."

0
@Wiggum34

Ich hab eigentlich gar keinen Virenscanner... nur MCAffee aber der is abgelaufen 

0
@TokaChan

Ich hab eigentlich gar keinen Virenscanner... nur MCAffee

Kopf -> Tisch.

Bitte lass dir das Notebook von deinen Eltern wegnehmen und wegschliessen. Offensichtlich fehlen dir die absoluten Basics, um mit einenm Rechner im Internet rumzusurfen. Wahrscheinlich nutzt du aus reiner Faulheit auch noch den Admin-Account?

1
@Wiggum34

Sorry, ich habe meinen Kommentar frühzeitig abgeschickt, ich habe nämlich geschrieben, dass es abgelaufen ist.

0
@TokaChan

Ein abgelaufener Virenscanner ist ungefähr genauso effektiv wie gar kein Virenscanner.

1

Definitiv ein Fehler niemals so etwas vertrauen! Wahrscheinlich hast du dir damit einen Haufen Adware und Viren eingefangen

[JAVA] "Constructor Scanner is undefined?

java.util.Scanner;
import static java.lang.System.out;

public class Durchschnittsberechner {
public static void main(String[] args){

Scanner scanner = new Scanner();                    //Fehler hier!
    out.println("Geben Sie bitte 5 Zahlen ein!");

}

}

Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: The constructor Scanner() is undefined at Durchschnittsberechner.main(Durchschnittsberechner.java:6)

...zur Frage

HP Scanner zu wenig Arbeitspeicher?

Hallo,

ich besitze den nicht ganz aktuellen HP G4050 Scanner.

Ich konnte mich an Zeiten erinnern, wo ich mit diesem Scanner Bilder über 1200dpi gescannt habe. (Mit 8GB RAM)

Jetzt habe ich das Problem, dass die Software nach dem Scannen sagt, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar wäre. (Fehlermeldung im Anhang)

Ich besitze jedoch 32GB RAM und habe auf meiner SSD mehr als 160GB frei.

Woran liegt es, dass es abschmiert? (Im Taskmanager wird der RAM nicht ansatzweise belastet, dass man sagen könnte, dass dieser voll wäre)

Hat jemand auch ähnl. Erfahrungen gemacht? Lösungen?

PC Infos:

• CPU: i7-5820k
  • RAM: 32GB DDR4 Corsair
  • HDDs: 7x
  • SSD: Samsung EVO 250GB
  • HP Software Version: 14.5.1
...zur Frage

Mac Google Chrome installation?

Hallo,

für mich ist das MacBook ein wenig Neuland.

Ich möchte Google Chrom installieren und das Programm soll dauerhaft immer abrufbereit auf meinem Laptop sein.

Nun habe ich die Software gedownloadet und wenn ich doppelt auf die Datei klicke öffnet sich ein Fenster in dem oben das Google Chrome Symbol zu sehen ist und unten ein blauer Ordner zu sehen ist.

Wie gehe ich vor, wenn Google Chrome dauerhaft auf dem Mac installiert sein soll?

Danke vorab.

...zur Frage

Paint tool sai deinstallieren

Hallo, ich habe die test version von paint tool sai und möchte diese nun wieder deinstallieren. Ich bin auf Software gegangen und habe dort auf entfernen geklickt aber dann kam ein fenster in dem stand das nicht alle Dateien davon gelöscht werden. Meine frage ist wo ich diese Dateien finde und wie ich sie löschen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

...zur Frage

Wie kann ich ByteFence von meinem Computer entfernen?

ICH möchte ByteFence von meinem Computer entfernen. Jedesmal wenn ich ihn einschalte, ercheint auf dem Bildschirm ByteFence mit der Aufforderung zu scannen. Ich weiß nicht, wie ich diese Software von meinem Computer entfernen kann.

...zur Frage

Google Chrome Toolbar-Leiste entfernen bzw. verbergen/ ausblenden.

Mahlzeit,

ich habe den Fehler gemacht mein google chrome zu aktualisieren und nun habe ich diese, vollkommen unnötige, toolbar-leiste/ Symbolleiste auf dem Schirm. Ich kann zwar all die Apps löschen, aber z.B. das Suchfeld bleibt. Wie bekomme ich diese wieder weg. Habe schon in der Systemsteuerung unter Software gesucht, aber irgendwie ist es im Programm integriert. Wenigstens das "Verbergen" würde mir schon reichen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?