Too much? (Make-up for School)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo YaciLilli!

Selbstverständlich kannst du roten Lippenstift tragen, aber es gibt ein paar Dinge, die du ein wenig beachten solltest:

A) Thema Anlass:

Roter Lippenstift ist sehr schick und elegant und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten prima getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Partys, Disko, Feste, Feierlichkeiten, zum Stadtbummel (dann natürlich aber nicht, wenn man in der Stadt neue Kosmetik ausprobieren möchte, da sollte man völlig ungeschminkt sein!)

Achtung: Für den Alltag z.B. für die Schule ist roter Lippenstift aber eher ungeeignet (unpassend), weil man im Schulunterricht dann viel zu stark geschminkt (überschminkt) wirkt!!!

Für die Schule sollte man eher eine dezente Lippenstiftfarbe verwenden wie z.B. ein zartrosa oder ein Nudeton!

Fazit: Roter Lippenstift ist klasse (perfekt) z.B. zum Ausgehen, aber man sollte ihn nicht (unbedingt) für die Schule verwenden!

Für den Sportunterricht sollte man sich am besten überhaupt nicht schminken (also keine Augen, kein Gesicht, keine Lippen), weil die Gefahr dann sehr sehr groß ist, dass Make up und Schminke verwischen und verlaufen!

B) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, sand oder cremefarben, beige, Grautönen oder eventuell auch Royalblau!

Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:

1.) eine weiße bzw. cremefarbene Bluse oder Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock als auch umgekehrt!

2.) Ein schwarzer Hosenanzug oder schwarzes Kostüm mit weißer Bluse oder weißem Shirt!

3.) Ein cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit z.B. schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt

4.) Ein beige oder cremefarbener Cardigan oder ein Twinset!

5.) Ein weißes oder schwarzes Kleid

6.) schicke Blazer in obigen Farben

7.) eine (dunkel) blaue oder schwarze Jeans zu einem weißen Oberteil....usw.!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch z.B. cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Probier mit obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht! Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent ausfallen!

Hier mal 2 Beispiele:

1.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu die Wimpern z.B. in Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

oder

2.) Eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht, dazu ein dünner Augenlidstrich, Wimpern z.B. schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

D) Thema: Den richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichtsteint und zur Haarfarbe passt!

Im Zweifelsfalle kannst du dich in dieser Hinsicht auch nochmal in einer Drogerie, Parfümerie oder Kosmetikabteilung fachmännisch beraten lassen!

Aber die 2 Lippenstifte, die du dir gekauft hast sind super super schön!!!! Klasse!

E) Thema Lippenstift perfekt auftragen:

Wenn du dir einen ganz gewöhnlichen Lippenstift gekauft hast, der auch nicht so lange auf den Lippen hält, dann trage ihn so auf:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

YaciLilli 05.02.2015, 17:37

Danke für all die Infos!! :)) (P.s.)Für Sport (Damit ich mich nicht ganz unwohl fühle) benutze ich einfach Wasserfeste Wimperntusche. :))

0

Also ich finde sowas ein No Go zur schule ,denn wozu das ganze es wird nur hinter dein Rücken geredet ... In der Freizeit ist es natürlich was anderes aber in der Schule Tragen bei mir zB wenige make up ( bin auch in der 8 stufe )

Ich würde es in der Schule mit richtigen Roten Lippenstift lassen, weil man braucht es nicht finde ich ;) Etwas ganz ganz leichte Farbe reicht, wenn du unbedingt willst :)

Ich glaube das ist ein bisschen too much der lippenstift ist eher was wenn man party macht oder sonst irgendwas besonderes aber für schule echt nicht geeignet

YaciLilli 01.02.2015, 15:00

Oki Danke. :)

0

Trag was du möchtest und lass dir da von anderen nicht reinreden

Ich bin genauso alt wie du und ich kenn mich 0 mit den dingern aus die du da grad geschrieben hast musste grad googln was für dinger des sind.... Und weiß jz nich ob ich mich dumm fühlen muss weil ich diese catwalk dinger und so net kenn oder stolz drauf sein das ich mein gesicht nicht mit kunstdingern vollschmier.

Ich find es ist eig. Noch viel zu früh um sich zu schminken, ok auf irgendein fest vll. Aber in die schule.. Da kommt man nur tussihaft rüber

YaciLilli 02.02.2015, 15:39

Ach quatsch, bei uns kommt schminken auf kein fall tussihaft rüber ! 😝😝

0
Nishiki 02.02.2015, 15:44

Bei uns schminken sich ja auch viele, aber wenn mans so von außen betrachtet siehts wirklich Tussihaft aus glaub mir

0

Ich würde es lassen es ist NUR die Schule

Trag das auf, was du willst. Es ist deine Entscheidung.

YaciLilli 01.02.2015, 14:59

Boah war das hilfreich 👝👝 (nicht :D)

0

Schminken für die Schule -> Das Unnötigste, dass es gibt

Rot kann muss aber nicht nuttig wirken ;)

Was möchtest Du wissen?