Tonstudio und danach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ton Studio ist dazu gedacht die Aufnahme technisch abzuwickeln. Mit der späteren Veröffentlichung haben die eigentlich nichts am Hut.

Aufnahme anfertigen, Masterband aushändigen lassen (oder anderes) und dann ein Label finden das die Aufnahme veröffentlicht. Eigentlich sollte man das schon vor dem Gang zum Studio geklärt haben. Oder man vervielfältigt die Aufnahme, gestaltet ein Cover und vertreibt es selbst. Man könnte die Aufnahme auch bei einigen Muicstreaming Diensten anbieten.

Also im Prinzip ist ein Tonstudio nur ein Dienstanbieter, der nächste Schritt wäre ein Plattenlabel o.ä.

Nach dem Abmischen und Mastern wird der aufgenommene Song vielfältig digitalisiert und ggf. veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt dann über das Internet.

Wie funktioniert Aufnahme im Tonstudio?

Hallo Zusammen,

derzeit schreibe ich einen Roman und benötige ein wenig Hilfe bei einem Kapitel: Es spielt in einem Tonstudio, in dem gerade ein Produzent das erste Album einer neuen Band aufnimmt. Leider war ich noch nie bei so einer Aufnahme dabei und frage mich nun, wie so was abläuft. Werden alle Instrumente und der Gesang einzeln aufgenommen? Wie lange dauert so etwas? Wie sehen die Räumlichkeiten aus und vor allem: Welches sind die wichtigsten Knöpfe an diesem "Mischpult" und wo für sind sie?

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße,

Patricia1402

...zur Frage

Samsung LE40D570 Aufnahme starten?

Hallo,

wie kann ich beim oben genannten Modell die Aufnahme starten? Die HDD muss ich wahrscheinliche zuerst in FAT32 formatieren, muss ich danach die PVR extra aktivieren, oder klappt die Aufnahme dann einfach so?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Blood

...zur Frage

Tonstudio-Aufnahmen, wozu Kopfhörer

Man sieht es ja öfters, wenn im Tonstudio jemand singend aufgenommen wird, trägt er Kopfhörer. Ich habe mich gerade gefragt: wozu? Mir würden gleich mehrere Ideen einfallen, aber da ich von der Materie keine Ahnung habe, denke ich, jemand hier weiß es sicher ganz genau. :)

Oh und entschuldigt den Titel, ich wusste es nicht besser kurz zu fassen.

...zur Frage

Ist Bleach in Deutschland lizenziert?

Da die Serie ja nur bis Folge 53 (glaube 53 vlt auch ne andere) gedubt ist und danach das Tonstudio pleite gegangen ist.

...zur Frage

Tonstudio Kosten Für Eine Aufnahme!^^

Wie viel kostet eine Aufnamhe im Studio?? Wir möchten nur die Stimme aufnehmen!!^^ ohne Melodie??

...zur Frage

Was gibt es für Berufe im Tonstudio?

Ich mache dieses Jahr mein Abschluss an der Realschule und würde danach gerne im Tonstudio arbeiten nun würde ich gerne wissen was es da alles für Berufe gibt. Bin sehr musikalisch 8 Jahre Geigen untereicht und 3 Jahre Notenlehre. Ich weiss wie Kabel und so was verbunden werden kann mit den Mischpult umgehen. Ich habe auch ein kleines homestudio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?