Tonstudio kosten? :-)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist untershciedlich.. ne basisausstattung kann man schon mit 5000 bekommen, aber ohen überteuerte marken zu nehmen sind auch mal schnell 20-100.000 weg...

Okay danke. :-) Ich hab irgendwie mit mehr gerechnet, da mit gesagt wurde, dass allein das mischpult 120 Mille kostet. Aber danke für die Antwort! :)

0
@Unicorndoll

naja, wenn man will kann man soviel für ein mischpult ausgeben :D aber man kann auch eins für tausend kaufen, wenn man sich mit weniger kanälen zufrieden geben kann.

0

Geh mal in ein Restaurant und sage "Ich möchte essen, was kostet das?". Sie werden sagen das es darauf ankommt was Du essen möchtest.

So ist es auch mit dem Tonstudio. Es kommt drauf an was Du haben möchtest.

@masterNNI ... alleine die VST Plugins die bei mir laufen liegen weit über Deiner Basisversion.

gibt auch leute die mit instrumenten musik machen und ohne teure vsts auskommen :D

0
@masterNNI

Ah ah ah ah, ich rede von Plugins (Diamond Bundle) um analog eingespielte Sounds zu verfeinern. Nehme ein Drum (analog eingespielt) auf und du wirs enttäuscht sein. Nun kommen solche gemeinen Sachen wie Limiter, Kompressor Hall etc. dazu und Du wirst begeistert sein.

Ich rede nicht von Knopfdruck und Lied entsteht, ich rede von Tonstudio ;-)

0

Was möchtest Du wissen?