Tonstörung am TV...nur bei einem bestimmten Sender!

1 Antwort

Gehe einmal auf die Feinabstimmung des Senders und versuche dort durch leichte Veränderungen ob der Ton besser wird.Wenn es nicht so zu lösen geht dann kann es eine Störung von aussen sein,zB ein DECT Telefon oder ein anderes Elektrogerät,oder eine Frequenzüberschneidung mit einer DVB-T Frequenz,da kann dann ein vierfach abgeschirmtes Kabel helfen.Hilft das alles nicht kann ein Digitalreceiver das Problem auch beheben,allerdings ist da die Frage wie alt die Oma ist und ob sie damit klar kommen würde,habe das Problem bei meinem Vater erlebt,der kommt damit nur klar so lange alles Funktioniert,ein kleines Problem und ich muss zu ihm fahren,aber es gibt Receiver die recht einfach in der Bedienung sind,zB die von Schwaiger,und wenn der Kabelanschluss von Kabel Deutschland,Telecolumbus,Unitymedia oder Kabel BW ist dann können viele SD Sender unverschlüsselt und ohne weitere Kosten auch digital empfangen werden,und über Scart ist der Receiver auch an Röhrenfernseher anzuschliessen,und es gibt mehr Sender wie zB Sat1 Gold,das richtige für Deine Oma!

Wieso senden die öffentlich rechtlichen TV-Sender nur 720p?

Nicht wie ProSieben, RTL und co. in 1080p? 🤔🤔🤔🤔

...zur Frage

Freenet TV über Sat 19,6 Astra?

Welche Pay TV Sender kann ich zu den normalen Freenet Sendern buchen,

öffentlich rechtliche Sender private.

...zur Frage

Bild und Tonprobleme beim Empfang von ZDF, ARD und Sport 1?

Servus Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit Bild sowie Tonstörungen bei ZDF, ARD und Sport1. Bei allen anderen Sender die ich empfange, gibt es keine Probleme.

Mein Fernseher empfängt über Kabel die Kanäle (2 Jahr alter Fernseher --> Samsung UHD)

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß
Deadpool

...zur Frage

Funktioniert Sky Receiver auch ohne Sky Smart Card?

Funktioniert der Sky Receiver ohne Smartcard und man kann die öffentlich Rechtlichen, sowie Privaten Sender empfangen?

...zur Frage

Empfange keine Sender am TV?

Hallo,

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitimedia und einen Reciever von Thompson.

Das Problem ist das ich kein RTL, RTL2, Pro7, Sat1 usw. also keine privaten Sender empfange oder nicht finden kann. Ich hab den Suchlauf gestartet schon ein paar mal aber ich krieg immer nur die Regionalen Sender rein aber keine privaten obwohl das bei Unitimedia dabei ist. Meine Mitbewohner kriegen alle Sender also auch die privaten rein.

...zur Frage

Zu viel Werbung im öffentlich rechtlichen TV?

Ich ärgere mich mittlerweile tierisch darüber, dass m.M.n zu viel Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geschalten wird. Zwar nicht während laufender Sendungen, aber dafür reichlich dazwischen. Reichen die Rundfunkgebüren denn nicht aus?

Würdet ihr die auch gerne abschaffen oder eure Geräte lieber abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?