Tonspuren subtrahieren

1 Antwort

mit einem standard sequenzer kann man das machen. nur was willst du genau tun? einfach nur eine der beiden seiten höhren oder das mittensignal? das mittensignal bekommst du duch phasendrehung einer der seiten und dem monosummieren. genauere infos bekommst du wenn du im google nach m/s mastering suchst.

habs hinbekommen mit nyquist in audacity

0

Musik in tonspuren zerteilen?

Hallo Ich bin gerade auf der suche nach einem programm welches ein lied in mehrere tonspuren unterteilt und dann auch welche heraus nehmen kann. Zum beispiel bei einem lied ein instrument herausschneiden. Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie bei Audacity Tonspuren unabhängig voneinander als Loop abspielen lassen?

Frage steht oben. Kurz zur Erklärung: Hab unterschiedlich lange Aufnahmen, die aber immer wieder im Loop abgespielt werden sollen unabhängig davon, ob die anderen schon zu ende sind. Geht das? Und kann man es dann evtl. auch so abspeichern, so das die sounds vllt 5 mal durchlaufen oder so? Mir würde es aber schon reichen, wenn ich es in audacity zumindest abspielen kann und dann aufnehmen (ist fürn Hörspiel). Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Gesangsspur aus Song "freistellen"?

Hallo Leute, angenommen ich habe von einem Lied sowohl die normale Version als auch eine Instrumental-Version (welche exakt ist wie die normale nur ohne Gesang) - ist es möglich, diese beiden Audiospuren irgendwie voneinander zu "subtrahieren", sodass nur noch der Gesang überbleibt? Rein logisch müsste das doch gehen, ich weiss nur nicht wie! :D LG Nasogx

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Wie oft kann man Schallplatten abspielen?

Wie oft kann man sie abspielen bis die Tonspuren völlig zerkratzt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?