Tonspur mit Video hinterlegen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, ich glaube ich verstehe, was du meinst:

Videos schneiden und Musik dazu kannst du mit beiden Programmen machen:

  • Windows Live Movie Maker

  • MAGIX Video Deluxe / MAGIX Video Easy / MAGIX Video Pro

Allerdings kann man bei MAGIX (Ich verwende MAGIX Video Deluxe 2014 Plus und bin sehr zufrieden :) ) die Bilder / Videos an eine bestimmte Stelle legen, also auch, dass das eine Video / Bild aufhört, das komplette Video, was du dir am Schluss anschaust, weiterläuft und eine kurze Bildpause (Schwarzer Bildschirm oder ein Video / Bild, das diese Stelle füllt, entsteht.

Beim Live Movie Maker müssen alle Objekte (Videos / Bilder) hintereinander sein, das bedeutet man kann das eine Video ab einer bestimmten Stelle starten lassen, vorrausgesetzt das vorige Video füllt den kompletten Bereich vor dem Objekt aus.


Im insgesamten rate ich dir MAGIX Video Deluxe, da man damit sehr einfach arbeiten kann und vieles mehr damit anstellen kann. Wenn du es nur für dieses brauchst, rate ich dir, bei Chip eine Testversion herunterzuladen, wenn du es auf Dauer brauchst, auch für andere Verwendungszwecke, rate ich dir, es zu kaufen. Natürlich kosten die aktuellen Versionen (2014) um die 80€, aber ältere bekommst du auch gebraucht oder neu für ein paar Euro auf Ebay oder anderen Seiten.


Viel Erfolg!

LG Robin

Twifan007 18.06.2014, 17:47

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

Ist egal welches Programm du dafür nimmst. So lang du nichts interaktives willst, dafür sind Videoformate nicht ausgelegt.

Magix is da besser zu bedienen da du die Bilder direkt dahin schieben kannst wo du willst, selbst wenn Lücken zwischen deinen Objekten sind. Und von der Zeit sie links und rechts mit der Maus zurecht schieben kannst.
Im Movie Maker muss alles hintereinander, ohne Lücken. Kannst dir ja aber n schwarzes Bild als Platzhalter nehmen. Aber denke mal das du eh alles mit Bildern ausschmückst und keine schwarzen Laufzeiten hast. Und von der Zeit musst das über ein Feld eintragen und kannst nicht direkt am Clip ziehen.

Also wenn du beide hast, dann nimm das von Magix. Wenn du nur den MM hast, dann nehm den. N Kauf lohnt sich nicht deswegen.

Twifan007 15.06.2014, 18:15

Hat super geklappt mit Magix, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?