Tonspur bei Avi Video verändern/ verschieben?

2 Antworten

Wenn Du NERO VIDEO hast, dann geht es.

  1. Nerovideo starten
  2. DVD / Film erstellen
  3. Video aus Datei ... importieren
  4. Menüpunkt "Bearbeiten" wählen
  5. Bildformat wählen 4:3 / 16:9 und mit OK bestätigen
  6. Drehbuch mit Zeitleiste, Video- und Tonspuren
    sowieVideovorschaumonitor sichtbar
  7. mit Symbol oder rechte Maustaste "Video- / Audiospur trennen" wählen
  8. Drehbuchansicht nach Bedarf vergrößern (kleinere Zeiteinheiten möglich)
  9. und Audiospur um Zehntel oder x Sekunden nach rechts / links verschieben ...
    (Hängt davon ab, ob der Ton vor oder nach dem Video kommt. Beispiel: im Video knallt Tür zu / Schuss fällt und 1 sec. früher / später kommt Ton)

Funktioniert auch mit Adobe Premiere, Moviemaker und andere ...

16

oops ...
zu spät das frühe Datum der Fragestellung gesehen ... egal.

0

Ähm, ich hab sowas immer mit VirtualDub gemacht... ohne neu zu encodieren :x (was du konvertieren nennst)

Was ist es denn für eine AVI? Kann VD die nicht laden?

N anderes Programm wäre Avidemux aber ob nun VD oder AD ist bei sowas gehupft wie gesprungen.

Werbung aus Videos schneiden, mit welcher Software?

Hallo! Ich lade über einen Online Video Recorder MP4 oder AVI Dateien. Für manche gibt es eine Cut Liste, wo mit VirtualDub die Werbung ausgeschnitten wird.

Leider für die vielzahl meiner Lieblingsvideos gibt es leider eine solche Cut-Liste nicht. Mit welchem Programm kann ich - ähnlich wie bei Audacity einfach die Video-Datei laden, einen Teil markieren und mit Entf. rausschneiden und einfach die Datei speichern?

Ich will nicht einzelne Teile erzeugen die ich nachher mühsam wieder zusammenfügen muss.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Magix Video Deluxe 17 spielt Ton nicht ab? .mov Datein als MPEG2 imporiert

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit Magix Video Deluxe 17. Alles war super, bis ich die Online Aktivierung gemacht habe, dass heißt, dass die Videos ab jetzt als MPEG2 Dateien in Magix sind, wenn ich .mov Dateien in Magix reinziehe. Ich hab dann aber kein Ton, wenn ich das Video abspiele. Wenn ich die Tonspur Wellenförmig anzeige, ist da nur ein grader Strich, also kein Ton.

Jetzt meine Fragen: -Wie schaff ich es, dass die MPEG2 Videos mit Ton abgespielt werden? -Wie kann ich meine Onlineaktivierung zurücksetzen, dass die Videos in einem anderen Format importiert werden und ich wieder Ton hab? -Wo kann ich einstellen, in welchem Format die Videos exporiert werden

--Für andere Lösungen immer offen :) --

...zur Frage

Warum habe ich in einem Blender Video kein Ton?

Wenn ich das Video abspielen will hat es keinen Ton obwohl ich eine Tonspur eingefüght habe.Warum ist das so? PS: ich habe das Video noch nicht gerendert

...zur Frage

Tonspuren in Dxtory zusammenfügen

Ich nutze Dxtory um Videos von Spielen aufzunehmen, Dxtory nimmt dabei Ingame Sound und Mikrofon in zwei getrennten Tonspuren auf. Ich möchte diese nun zu EINER Tonspur zusammenfügen und eine AVI Datei mit einer Tonspur haben (gemuxte Audiospuren).

Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Spuren zusammenfüge und dann mit dem Video verbinde. Ich habe es mit AVImux versucht (ist teil von Dxtory) aber es passiert leider nichts wenn ich starte, ich habe es bei einem 15 Sekunden Video versucht und nach 2 Stunden war die Aktion noch nicht beendet.

Wie muxe ich und bekomme dann ein AVI Video mit einer Tonspur heraus?

...zur Frage

MKV umwandeln zu avi - die richtige Tonspur nutzen?

Ich habe vor dämnächst meine mkv Videos in avi umzuwandeln, doch die mkv datei hat ja nun mehr als 1 Tonspur (sprache). Wie mache ich das nun, das das AVI Video die richtige Tonspur hat, denn bei AVI ist ja keine Container datei wie mkv...?!

Hoffe jemand kann mich da etwas erhellen! =)

...zur Frage

Ton vom Video entfernen ohne das Format ändern zu müssen?

Ich würde gerne den Ton von einem MTS-Video entfernen und das Format am Ende ändern zu müssen, also dass es auch MTS bleibt und nicht als AVI oder MP4 gespeichert wird. Gäbe es da eine Software (Freeware oder Payware) die sowas kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?