tonor xlr zu 3.5mm kondensator mikrofon gut für rap?

2 Antworten

Kondensatormikrofone brauchen etwas das nennt sich Phantomspeisung. USB-Kondensatormikrofone haben dafür ein Modul im Mikrofonkörper. Falls du keinen solchen Adapter hast, rate ich vom Kauf ab da der Phantomspeise-Adapter mehr Kostet als das Tonor XLR Mikro. 

Für den Anfang einfach ein USB-Kondensatormikrofon. Falls du doch keine Musik mehr machen willst, kannst du es ja nem Freund verkaufen der es vielleicht selbst probieren will. Und je weniger Vorraussetzungen umso leichter der Weiterverkauf.

was ist wenn ich sowas nicht habe wie verändert sich dann deie quali und was bringt das eig.

0
@celal499

Der Kondensator braucht circa 50 Volt Spannung. Das Teil ist n Spannungskonverter. Ich nehme an du willst es an einen PC direkt anschließen, doch die 3,5mm Klinke liefert nicht genug Saft.

Wenn du es ohne Phantomspeisung anschließt, kannst du was hören genau dann wenn du 1 mm entfernt reinbrüllst. Es funktioniert - technisch gesehen - ist nur viiiiiiel zu leise. 

Ich hab bspw. ein TIE USB Kondensatormikrofon, hat intigrierte Phantomspeisung, das Ding steht ein Meter vor mir entfernt und ich musste die Aufnahmestärke für Voicechat drosseln.

0
@RagingJansen

kann man nicht im nachinein oder auch vorher zb bei audacity den mikrofon pegel erhöhen und wie siet das bei einem auna mic 900 b aus ist das da auch so weil ich überlege mir das oder das andere zu zu legen

0
@celal499

Das wirst du mit keinem Programm Menschlich hörbar machen. Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Bei einem Kondensatormikrofon bestimmt die Voltanzahl mit der sie versorgt wird den Widerstand mit der das Mikrofon entkoppelt und aufnimmt. Ist die Spannung zu klein musst DU lauter sein als du möchtest. Sonst nimmt das Ding nix von dir auf.

Falls das zu vage war, tschuldige bin kein Tontechniker, aber auf Phantomspeisung kannst du bei XLR Kondensatormikrofonen nicht verzichten.

0
@celal499

Das Mikrofon sollte seinen Zweck erfüllen, ja. 

P.S. die besten Schallschlucker sind Handtücher an den Wänden.

0

Hallo,

bevor du nun deine Frage leicht abgewandelt, auf das nächste Mikrofon, dass du bei Amazon gefunden hast, wieder und wieder stellst;

Wenn du einen schmalen Geldbeutel hast, mach es wie Run DMC und kauf dir ein gebrauchstes Shure SM58.

Damit machst du nichts verkehrt. Das Ding ist eine Legende unter den Mikrofonen. Es sieht zwar nicht so aus wie man sich ein "Studio"-Mikrofon vorstellt, aber dieses Mikrofon kommt in mehr Studios zum Einsatz als jedes andere Mikrofonmodell.

Ausserdem ist es als dynamisches Mikrofon nicht so anspruchsvoll wie Kondensatormikrofone. Es braucht keine extra Speisespannung und kommt mit fast jedem Vorverstärker klar.

Das SM58, und das fast baugleiche SM57 (auch ein Tipp!), sind wie Panzer. Damit kannst du, falls du grade nicht rappst, auch einen Nagel in die Wand hauen. Insofern ist es nicht schwer ein gutes gebrauchtes SM58 oder SM57 zu bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shure_SM58

Warum hören mehr Leute Hip Hop, Rap und Pop als Rock oder Alternative?

Also, klar hat das was mit dem Musikgeschmack zu tun, aber warum sind diese Musikrichtungen 'beliebter'? Ich frag' mich, womit das was zu tun haben könnte!

...zur Frage

Kondensator Mikrofon an Computer anschließen

Ich habe mir ein Kondensatormikrofon gekauft. Das Mikrofon hat einen XLR Ausgang und am anderen Ende ein Klinkenstecker der in den PC passt. Wenn ich es jedoch anstecke nimmt das Mikrofon nur Rauschen auf und wenn ich puste selbst bei 30dB Verstärkung( Windows) hört man es nur sehr leise.

Ich habe von eine Phantomspeisung gehört kenne mich aber nicht mit Musikinstrumenten aus. Was brauche ich, damit es schlussendlich am Computer funktioniert. Es muss nicht unbedingt ein Mischpult sein Hauptsache es funktioniert nachher ordentlich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Popschutz Funktion?

Was bringt dieser Popschutz vor dem Mikrofon? Ist der dafür da, um einen ,,weicheren" Ton zu erzeugen? (Wenn ja, wie funktioniert das?)

...zur Frage

FL STUDIO 12, PLUGINS FUNKTIONIEREN NICHT (MUSIK)?

Hey ich bin Rapper und habe neu mit Fl studio begonnen. Mein mikrofon und alles andere funktioniert top. Jedoch kann ich so viele plugins reinhauen wie ich will (z.B. Antares Autotune) doch meine Stimme hört sich genau gleich an... wie kann ich das ändern? dass es wenigstens so auf der aufgenommen spur ist oder direkt wenn ich ins mikrofon spreche? Bitte um Hilfe!

Beim Bild könnt ihr sehen das ich allles aktiviert habe, wo ist also das problem?

Vielen dank.

...zur Frage

Headset oder Kopfhörer mit Mikrofon?

Hey zusammen! Ich möchte wissen ob ich mir ein Headset kaufen soll oder gute Kopfhörer und ein Standmikrofon. Oder ein Headset (wie HyperX Cloud II) und Standmikro.

Wenn ich mir ein Headset kaufe soll ich mir das HyperX Cloud II, Logitech G633 oder das G430 kaufen? Wenn ich mir ein paar Kopfhörer mit Standmikro kaufen soll, welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Bitte auch eine Begründung dazu. Lg Raffi

...zur Frage

Kondensator Mikrofon einstellen?

Also, ich habe mir vor ein paar tagen ein Kondensator Mikrofon und ein Phantom Power Adapter gekauft. Habe alles verbunden und meinen Computer gestartet. Ich wollte nachgucken ob es funktioniert also öffnete ich die Systemsteuerung aber das Mikro gab keinen ton von sich. Falls ihr die Verbindung braucht: XLR Female-Male von Mikro zu Phantompower, XLR Female-3.5mm Klinke Phantompower zu Computer. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?