"Tonor Aux Jack Kondensator-Mikrofon" grausame Hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Das is schon sehr witzig :D Ganz besonders das mit dem Radio.

Da hilft leider nur eins: Kein China-Billig-Sch*** kaufen, sondern ein gescheites Micro.

"Sound on Bord" taugt nicht viel. besseres Mikrofon und ein ordentlich geschirmtes Kabel

Mikrofon klappt nicht, woran liegts?

Guten Abend,

also ich bin hier echt am verzweifeln.

Seit 1 Woche geht das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr.

Treiber habe ich schon neu installiert, ja sogar dasselbe Headset nochmal in NEU bestellt aber es geht immer noch nicht.

Wenn ich in Windows unter Sound>Aufnahme gehe, wird mir dort auch kein Pegel angezeigt, jedoch wenn ich unter Eigenschaften>Abhören gehe und das Mikrofon als Wiedergabequelle benutze hört man, dass es funktioniert also muss es ein Problem seitens Windows geben denke ich mal.

Selbst ein Standmikrofon per "AUX" Anschluss funktioniert auch nicht, lässt sich jedoch auch "Abhören"

Das Problem tritt auf seitdem ich meinen PC seit geraumer Zeit mal wieder von innen gereinigt habe, zu dem Zeitpunkt habe ich aber auch das neue Windows April Update installiert..

Ich habe aber echt keine Ahnung mehr was ich machen könnte, vielleicht habt ihr ja vielleicht eine Lösung für mich?

Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4

Headset: Logitech G933 Artemis

Soundkarte: Intern

Danke schon mal für eure Antworten..

...zur Frage

Musikaufnahmeprogramm

Hallo allerseits =)

Ich hatte schon seit einiger Zeit angefangen zu komponieren und wollte es auch irgendwann dann aufnehmen, aber irgendwie ist die Qualität immer so schlecht =(

Ich benutze Audacity, von dem ich eigentlich auch ziemlich begeistert bin, aber immer wenn ich etwas aufnehme, hört es sich einfach nur schlecht an. Es sind keine schöne klare Klänge, sondern irgendwie immer so dumpf (durch Rauschentfernung) und manchmal sind halt noch vereinzelt Rauschen zu hören, die ich nicht via Rauschentfernung entfernen kann =((

Viele andere Hobbykomponisten nehmen teilweise ja auch mit Audacity auf, aber bei denen hört sich alles super an, wie es eigentlich auch sein sollte, nur bei mir nicht. Woran kann das liegen?

Zum Verbinden benutze ich ein Kabel mit einer 6,3mm Klinke für mein Keyboard und eine 3,5mm für mein Notebook, welches ich dann in den Mikro Input stecke. Man sagte mir, dass das eigentlich auch gehen sollte. Mache ich denn etwas falsch?

Oder muss ich mir doch ein Interface kaufen? Vielleicht kann mir auch jemand ein anderes freies Aufnahmeprogramm empfehlen?

...zur Frage

Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

Hallo, Ich habe das Auna Mic 900b und damit ein paar Probleme. z.B. rauscht es (ohne in Teamspeak eingestellten "Hintergrundgeräusche entfernen") stark und man hört alle neben geräusche extrem Stark selbst auf einem 200m entfernten Spielplatz hört man die Kinder fast noch lauter als ich selber, genauso bei Tastatur und Mausklicks wie als würde das Mikrofon entferntere Geräusche mehr hervorheben als nähere... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung... Den Pegel habe ich schon niedriger gestellt und mit der Hintergrundgeräusche entfernen Option in Teamspeak höhere ich mich sehr dumpf und merkwürdig an... Andere mit denen ich im Teamspeak rede und das selbe Mikrofon habe, haben wie ich finde eine viel bessere Audio Qualität als ich, obwohl die genauso wie ich das Mikrofon einfach über USB direkt ans Mainboard angeschlossen haben...

MfG. Jan (Jan2220)

...zur Frage

JBL Flip4 geht bei leisen Tönen einfach aus (AUX Kabel)?

Also erstmal bei Bluetooth habe ich das Problem gar nicht. Wenn ich die Box aber per AUX Kabel an meinen PC (oder Fernseher) anstecke, geht die Box bei leiseren Szenen nach ca 3s aus und man hört gar nichts mehr, obwohl die Musik eigentlich leise weiter laufen müsste. Wenn es dann wieder lauter wird geht sie wieder an, aber mit 1-2s Verzögerung, was besonders bei z.B. Netflix nervig ist, wenn der Anfang von nem Dialog weggeschnitten wird, nur weil es davor kurz leise war.
Wisst ihr woran es liegen könnte?
Evtl am Kabel? Ich benutze das von meinen Beats.. habe kein anderes da.

(Und mit aus und an meine ich den Ton, also die Box schaltet sich jetzt nicht ab).

...zur Frage

Welches Zubehör brauche ich für ein Mikrofon?

Ich möchte mir demnächst ein neues Mikrofon kaufen, das hauptsächlich dazu verwendet wird mit meinen Kollegen zu reden via TeamSpeak, Discord, etc. Bisher habe ich immer Headset's verwendet mit integriertem Mikrofon. Da ich aber von der Ton Qualität noch nie wirklich überzeugt war, da man alle möglichen Hintergrundgeräusche hört aber mich selbst nicht wirklich gut, möchte ich mir jetzt ein "richtiges" Mikrofon zulegen. Ich glaube man nennt sie auch Dynamische Mikrofone, kenne mich leider in der Tontechnik nicht allzu gut aus. So etwas wie dieses https://www.amazon.de/gp/product/B001IPUJJI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001IPUJJI&linkCode=as2&tag=youtuber-equipment-21&rel=nofollow Jetzt allerdings zu meiner eigentlichen Frage. Was brauche ich an zusätzlichem Zubehör um so ein Mikrofon richtig verwenden zu können. Braucht man da so etwas wie Mischpult und Verstärker ? Eignet sich so ein Mikrofon überhaupt für Kommunikation ? Es sollte nämlich auch keine Verzögerung entstehen.

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?