Tonkrug? oder.....?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Antik, Gefäße, völkerkunde) Bilduntertitel eingeben... - (Antik, Gefäße, völkerkunde)

7 Antworten

Eine Keramik ist es auf jeden Fall vom Muster und Form her wüde ich Afrika vermuten.Eskönnte sich um irgend eine Art von Rauchgerät handeln. Eine Anfrage in Museeum wäre das Beste.

Lg Sikas

Jetzt hab ich reingepustet, draus getrunken und geraucht. Weiß aber immer noch nicht was es ist. danke an alle

0

Kannst Du mal bitte ein Foto vom Boden machen??? Ich kann so nicht ausschließen das es eine Pflanze (Kürbisgewächs) ist. Ton halte ich für eher unwahrscheinlich.

Fotos machen und reinsetzen dauert bei mir ewig. Es ist unten aus sehr groben rotem Ton.Innen und außen aber glatt.

0
@bakli

Wir dann wohl höchstwahrscheinlich glasiert sein.

0

Ton. Eventuell eine ziemlich abstrakte Vase

Ich würde sagen Tongefäß. Ein Krug ist einfacher, mit einem Ausguß und einem Henkel.

Vielleicht aus Holz - Form erinnert mich an großen Strauch (unten)

Oder ein Getränkemixer älterer Bauart. In die vier großen Löcher kommen z.B. Cola Bier Wodka Orangensaft. Vorne die Dnne Öffnung - mit kannste ausschenken

0
@jobo22

Isch hab nur Wodga und O Saft geschüddelt. Isch nehm dat Ding als Mikzer.. prost

0

Es kann auch Pappmachee sein ... sicher ist man erst nach einer Klopfprobe ! eine Wasserflöte !

Öllampe? oder Instrument, blass mal rein!

Die Luft kommt an der anderen seite wieder raus. Ist das schlimm ....grins

0

Was möchtest Du wissen?