tonfiguren. aus welchem ton?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Am einfachsten und besten kannst du dich in einem Kunstfachgeschäft beraten lassen. Ob sie dort direkt auch Ton verkaufen ist eine andere Frage, doch sie können dir mit Sicherheit sagen, wo du diesen sonst herbekommen kannst.

Sollte kein solches Geschäft in deiner Nähe sein, kannst du mal auf folgender Seite schauen. Dort steht zwar "Ton für Profis", doch das ist der, der in meinem Kunstunterricht in der Schule auch verwendet wird und damit kommen alle ziemlich gut zurecht.

http://www.boesner.com/plastisches-gestalten/holz-ton-speckstein/ton-und-zubehoer/ton-fuer-profis

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ton gibt es evtl. in einem Bastel/Hobbybedarfsladen.

Wobei ich nicht weiss ob man Töpferarbeiten auch zu Hause machen kann. Denn normaler Weise braucht man einen speziellen Brennofen dafür. War zumindestens früher so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flammifera
17.02.2016, 14:11

Ja, es funktioniert auch zuhause - allerdings ist ungebrannter Ton empfindlicher und kann leichter zerbrechen.

Man kann sich aber mit Sicherheit auch mal umhören, ob es in der Nähe eine Möglichkeit gibt, einen Brennofen zu benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?