tonerkartusche nachfüllbar oder gleich einen anderen drucker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da diese Serie noch sehr neu ist, wird es keine zuverlässigen kompatiblen oder nachgefüllte Toner geben. Es gäbe aber einen von den Daten her ähnlichen Brotherdrucker, den DCP-7055. Dieser hat die gleiche Seitenzahl pro Minute, gleiche Auflösung ect. Außerdem kann er mit Refillprodukten betrieben werden, welche sogar die 1000Seiten des Originaltoners übertreffen. Gäbe es momentan auch günstig auf dieser Seite

http://www.toner-dumping.de/toner/drucker-brother-c-7613_7269_8032.html

Habe bisher mit Refillpatronen von Tonerdumping gute Erfahrungen sammeln können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flori87
03.12.2013, 19:21

alles klar. habe ich mir schon fast gedacht. aber wozu gibt es gute frage sonst?! :-) die auflösung und so ist mir alles gar nicht so wichtig. wichtig ist nur, dass ich damit textdokumente in s/w drucken und kopieren kann. und das möglichst günstig. daher auch die frage mit dem nachfüllen. der dcp-7055 ist aber eine gute alternative, über die ich nachdenken werde. danke!

0

Was hast du denn monatlich für ein Druckvolumen? Danach richtet sich die Art des Druckers, die man kauft. Toner kann man nicht nachfüllen (Laserdrucker). Tintenpatronen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flori87
03.12.2013, 19:17

druckvolumen... ist ne gute frage. ich habe jedenfalls 3-4 gut gefüllte tintenpatronen für den canon pixma mp140 im monat gebraucht. da ich aber selber mit normaler tinte nachfülle, war das preislich auch noch ok.

dass man toner nicht nachfüllen kann, ist mir ehrlich gesagt neu. wir haben einen kunden, der sein geld zum teil mit dem nachfüllen von tonerkartuschen verdient. im internet gibt es auch genug anleitungen, wie man das selber machen kann. zum beispiel hier http://www.pc-erfahrung.de/hardware/allgemein/laserdrucker-toner-nachfuellen.html

aber egal! zu welchen drucker rätst du mir? :-)

0

Was möchtest Du wissen?