Tonerde.. Wo kaufen?

5 Antworten

Was verstehst Du unter "Tonerde"? Meinst Du eventuell "Bentonit", welches unter der Bezeichnung "Urgesteinsmehl" verkauft wird?

Bentonit ist ein Tonmineral, Urgesteinsmehl ist ein Steinmehl aus Basalt. Das sind zwei ganz verschiedene Minerale...

0

Im Hobbybedarf kannst du Ton kaufen, in der Tongrube auch selbst ausgraben.

hast du schon mal i.wo nachgefragt,wo die des sonst haben könnten, also bei i.so einem speziellen hersteller? oder schau im internet, vllt wirst da fündig;)

Heilerde/Tonerde im Genitalbereich

Bekannterweise ist ja Heilerde/Tonerde am ganzen Körper anwendbar. Heißt das auch, dass es auf den Genitalien anwendbar ist, um beispielsweise verstopfte Talgdrüsen zu vermindern? Konnte im Internet nichts finden, was diese Frage eindeutig beantwortet. Ich danke im Vorraus.

...zur Frage

Was ist tonerde, ein wirkstoff, hilfsstoff, grundstoff?

...zur Frage

Tonerde für Mischhaut?

Ich war gerade auf amazon und hab mehrere arten von Tonerde gefunden bin auf youtube gegangen jedoch konnte ich nichts gutes finden..
Was bewirkt tonerde
Sind heilerde und tonerde genau gleich oder welches ist besser?
Das ist ha pulver mit was soll ich das vermischen ich hab ja mischhaut..

...zur Frage

Tonerde für die Haut?

Hilft euch Tonerde für ein besseres Hautbild? Oder könnt ihr eine gute Maske (muss nicht Tonerde sein) empfehlen?

Ist natürlich individuell, je nach Haut, aber irgendwo muss man ja anfangen. ^.^

...zur Frage

Sollte man Gesichtsmasken sofort abwaschen, wenn sie beim Auftragen brennen?

Ich bin zufällig auf die Idee gekommen, mir diese kleinen Tüten-Masken zu kaufen und anzuwenden, die es in allen Drogerien zu kaufen gibt.

Nun habe ich schon etliche Masken probiert und mir ist aufgefallen, daß die Masken gegen fettige Haut, die mit Tonerde, Algen und Totes-Meer-Salz gemacht sind, kurz nach dem Auftragen das Brennen anfangen.

Bei einer Maske hat es wieder aufgehört, die andere hat bis zum Ende gebrannt. Das komische dabei ist, daß meine Haut hinterher nicht gereizt oder rot war.

Eine andere Maske zur Hautberuhigung und Befeuchtung hat überhaupt nicht gebrannt.

Sollte man nun die Maske sofort abwaschen wenns brennt oder drauf lassen, weil das Zeug seine Wirkung tut?

...zur Frage

Gitarrenhals Holz woher?

Moin, ich bin gerade dabei mir Materialien für den Bau einer Cigar Box Gitarre zusammenzusuchen. Für den Gitarrenhals dachte ich an Ebenholz oder Mahagoni, da sie auch Farblich sehr gut zum Rest passen würden.

Meine Frage ist nun: Wo krieg ich gutes Holz für den "Bau" des Gitarrenhalses her? Dabei ist es mir wichtig, das aus einem richtigen Laden zu holen und nicht aus dem Internet zu bestellen. Gibt es sowas in ein üblichen Baumarkt (Obi, Hagebau) in guter Qualität? Und wenn nicht, wo bekomme ich sowas dann her?

Schon mal danke für an jeden der was konstruktives beiträgt. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?