tonbandgeschwindigkeit zu schnell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass das alte Tapedeck auf eine Spannung von 220V produziert ist (das war früher der Steckdosenstandard) heute kommen aus einer normalen Steckdose allerdings 230V. Das ist nicht tragisch für das Gerät, allerdings kommt es eben zu genau diesem Problem. 

Das Tapedeck läuft (durch die etwas höhere Spannung) schneller als normal (sowohl beim aufnehmen als auch beim Abspielen (hör dir darauf mal Tapes an, die auf einem neueren Recorder aufgenommen wurden). 

Das Autoradio ist ebenfalls auf die "neuere Spannung" genormt (auch wenn es nur die 12V von der Batterie zieht). Wenn du jetzt also das "aufgenommene Tape" im Auto abspielst, wird es schneller abgespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichnixverstehen
25.04.2016, 11:18

also nen trafo vorschalten von 230V auf 220V AC ~ runterregeln und glücklich sein?:)

0

also nen trafo vorschalten von 230V auf 220V AC ~ runterregeln und glücklich sein?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?