Tonaussetzer bei Öffentlich-rechtlichen HD-Sendern. HILFE :-(?

1 Antwort

Betrifft es nur die SD Sender oder auch die HD Sender?Es gibt ja die Möglichkeit bei den Sendern über die Optionstaste einen anderen Tonkanal auszuwählen,hast Du das schon einmal versucht ob dann das Problem weg ist?Has Du schon einmal den Anschluss des Antennenkabel an dem Receiver überprüft ob da alles fest sitzt?

Hallo andie,

Es betrifft NUR die HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen und auch nur im Wohnzimmer. SAT- Kabel sitzen fest. Evtl noch zu erwähnen: habe bei beiden Receivern ein sog. Flachkabel zur Fensterdurchführung. Aber soweit bei beiden alles im Grünen Bereich. Das mit der Tonoption werde ich ausprobieren . Da ich im SZ keine DD-Anlage wie im WZ habe, eine echt super Idee. DANJE DIR ERSTMAL FÜR DEINE HILFE.

Melde mich

@UnwissenderDE

Das kann an der für HD Sender zu niedrigen Signalstärke liegen,die sollte auch 100% betragen,da kann es dann zu Problemen mit dem Dolby Digital Ton kommen auf den HD Sendern.Teste die Tonoptionen einmal durch,ob da dann eine ohne Störungen funktioniert.

@andie61

Hallo Andie, Das mit den Tonoptionen wechseln scheint zu klappen. Ist aber schon seltsam, daß es nur aus den öffentlich-rechtlichen ist. Und daß es erst jetzt zu diesen Problemen kommt . Seit Jahren , besser gesagt noch nie, hätte ich diese Probleme . Und den SKY Receiver hab ich jetz schon lange. SELTSAM. Trotzdem DANKE für Deine prompte Hilfe.

@UnwissenderDE

Hallo,

hier noch ein Nachtrag: sobald man beim SKY-Receicer die Timeshift-Funktion nutzt (stoppen oder zurückspulen) funktioniert es einwandfrei. Ist halt nicht mehr das Live-Bild, aber man hat keine Tonaussetzer mehr. KLINGT KOMISCH, IS ABER SO  ;-/

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

@UnwissenderDE

Gehe einmal in die Toneinstellungen und stelle Dolby Digital über SPDIF auf aus,ich habe einen HD Festplattenrekorder von Kabel Deutschland,der ist vergleichbat mit dem von SKY,da tritt das gleiche Problem auf wenn das auf an steht,versuche es einfach einmal.