Tonart von Notenbeißpielen bestimmen?

 - (Musik, Musiktheorie, D1)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß zwar nicht was Notenbeißspiele sind, aber :

1 Reihe   1 Kreuz  =  G-Dur
2 Reihe   3  b   =  Es-Dur
3 Reihe   2 Kreuz  = D-Dur

dankee :)

0

stimmt nicht ganz. der name des vorzeichens ist sehr wichtig. a moll harmonisch hat auch 1 kreuz und zwar das gis. g dur hat 1 kreuz und zwar das fis!!!!!

0

vergleich. wenn du einen text übersetzen musst musst du erst mal die sprache lernen bzw. können in der der text ist. so ähnlich ist das mit den noten. du musst erst mal wissen wie die tonarten heißen, wieviele und welche vorzeichen sie haben und wo halbton und ganztonschritte sind. wenn du das kannst kannst du auch eine tonart herausfinden. also lerne es

Du musst zählen wie viele verschiedene Vorzeichen es gibt und dann weißt du es. 1# = G-Dur 2# = D-Dur und so weiter.
Liebe Grüße!

danke

0

Tausch mal das ß und das s  zwischen deinen "Beißpilen" und den Wort "Weis"

Geh doch einfach du Klugscheißer

0