Tonart und Akkorde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich leider nicht im Besitz eines absoluten Gehörs bin, kann ich dir empfehlen, nach Tabulaturen oder Noten von diesem Lied zu suchen, mit einer tollen Sache namens Quintenzirkel kannst du dann die Tonart ermitteln.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanora223
13.09.2016, 11:31

Das ist ein furchtbar schlecht gemachtes Video! Er braucht
tatsächlich fast 14 Minuten, um den Quintenzirkel zu erklären und hat
weder ein kompaktes Konzept noch ein Talent zum Vortrag.

0

Willst du nur die Akkorde oder die Noten??

Also die Originalakkorde sind es-Moll und b-Moll. Er spielt es aber in d-Moll und a-Moll.

Die Noten (für Klavier) könnte ich dir einscannen und schicken (allerdings in es-moll) oder du guckst einfach mal in deiner Suchmaschiene deines Vertrauens. Take Five ist ein sehr bekanntes Lied. Wenn du unter "Take Five Noten Klavier" und dann unter Bilder suchst, gibt es da auch viele Varianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?