Ton weg nach jeder Episode. Wer kann helfen?

1 Antwort

Kannst du überprüfen ob der Ton, z.B. bei einer Serie, immer exakt an der selben Stelle verschwindet?

Besteht die Möglichkeit den Inhalt der DVD auf den Computer zu kopieren und von dort aus abzuspielen? Möglicherweise gibt es ein Problem beim Lesevorgang.

Wenn du rechts unten auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste anklickst, auf "Wiedergabegeräte" > dort in der Liste dein aktives Wiedergabegerät ebenfalls mit einem Rechtsklick anklickst > "Eigenschaften" > auf den Tab "Erweitert" drückst. Welche Auswahl ist bei dem "Standardformat" aktiv (links neben dem Knopf "Testen")?

Aus der Ferne kann man nur mutmaßen.

2

Auf dieser Auswahl steht: 24 Bit, 48000 Hz (Studioqualität).

0
15
@jadole

Okey.

Kannst du auch auf die anderen Anmerkungen von mir eingehen?

Noch zwei Fragen: Wo wird denn der Sound runtergestellt? Im Player oder in den globalen Lautstärkenregler? Man könnte auf die Schnelle ein Programm benutzen, welches permanent die Lautstärke auf einer Ebene setzt, ohne die Ursache zu kennen. Das wäre jedoch eine Symptombekämpfung.

0
2
@HeboScrub

Ja der Ton ist immer an der selben Stelle weg. Also sobald die nächste Folge anfängt. Und das aber bei allen DVDs (sind 10 Stück einer Staffel) und auch nach jeder einzelnen Folge (10 Stück pro DVD). Soviel auf den Computer zu kopieren ist mir viel zu umständlich und nimmt mir zu viel Platz weg. Ich muss dazusagen, mein Laptop ist schon recht "alt". Vielleicht liegts auch daran..... Der Sound läuft über den Laptop.

0
15
@jadole

Es würde natürlich ausreichen nur eine Folge auf den Laptop zu schieben. Zweck ist ja erstmal die Fehlerquellen selektiv auszuschließen.

Alternativ wäre wohl als kurzzeitige und schnellste Lösung, wenn es nur bei diesen DVDs der Fall ist, wie oben erwähnt, ein Programm, welches deine Tätigkeit (zum Laptop hingehen und Lautstärke hochsetzen) automatisiert.

Besteht für diese Problemlösung Interesse?

0

Kein Ton beim abspielen einer DVD

Zu Weihnachten habe ich einen Sony DVD Player bekommen, jedoch geht der Ton beim Abspielen der DVD's nicht. So habe ich den DVD Player meiner Eltern an meinem Fernseher angeschlossen wo es ebenfalls nicht geht. An den anderen Fernseher funktioniert der Ton beim abspielen der DVD's einwandfrei.

...zur Frage

DVD Player spielt kein Ton ab, an was kann es liegen?

Hallo zusammen ☺️. Ich habe einen LG Fernseher, hier wird ohne Probleme der Ton von meinem DVD Player abgespielt.

Beim umstecken in den Fernseher von der Firma Telefunk, kommt kein Ton. Ich hab alles versucht, HDMI Kabel raus und wieder rein gesteckt, Systemeinstellung vom DVD Player zurückgesetzt und Gerät vom Strom getrennt. Es funktioniert nicht.

Über den Telefunk läuft noch ein Receiver, hier funktioniert der Ton.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Toriko Episode 71 mit deutschen subs

Weiß jemand warum die Anime-Serie Toriko nur bis zur 70 Folge übersetzt wurde, obwohl es bereits weit über 100 Episoden gibt?

...zur Frage

Pretty little liars Bücher gleich Serie?

Hey, wollte einmal nachfragen ob die Bücher von Pretty little liars inhaltlich der Serie gleichen. Zudem würde ich gerne wissen ob ein Band gleich einer Episode entspricht oder ob ein Band mehrerer Episoden entspricht. Danke schon einmal:)

...zur Frage

Überträgt ein HDMI Kabel auch ton? vom Laptop zum tv?

Würde gerne Filme gucken übern laptop und die über Tv laufen lassen..kurz gesagt meinen Laptop als dvd player misshandeln...ohne ton übertragung ist das nur ein wenig streßig, wenn das bild ausn tv kommt und der ton ausn laptop.---geht das über das hdmi kabel?

...zur Frage

Video auf CD brennen für ps4

Hallo ich hab folgendes Problem: ich hab auf mein Laptop mit der Web cam ein Video aufgenommen und hab Versucht es dann über Windows Media Player zu brennen was auch geklappt hat. Ich hab einmal eine ganz normale cd/r genommen und Daten cd erstellt und einmal hab ich es mit einer dvd versucht jedoch erkennt die ps 4 beide cds nicht und der dvd Player sagt error oder spielt nur den Ton ab ohne Bild . Wenn ich die CD jedoch in den Laptop schiebe spielt der Laptop sie ab über Windows Media Player . Jetzt meine Frage wie kann ich das Video auf die CD bringen so das sie die ps4 liest oder zur not auch der dvd Player ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?