Ton von Tv auf Laptop per HDMI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel besitzen Notebooks einen HDMI-Ausgang... keinen Eingang.

Daran habe ich auch schon gedacht......Danke hätten sie vielleicht eine andere Idee ?

0
@Dasistmich

Was für Audio-Ausgänge hat der TV denn? Oder fragen wir anders, was für ein Gerät hast du?

0
@ShitzOvran

LG-43UJ634V

Hat nur HDMI (Mit ARC) und Optisch

Finde ich zwar sehr mager aber naja.

0

Also einfach nur mit einem Kabel geht das nicht. Du könntest dir eine CaptureCard für den Laptop kaufen der dann sowohl bild als auch ton auf dem Laptop wiedergibt. Kosten aber auch so um doe 50€ oder mehr.

ton rauscht wenn das hdmi kabel angeschlossen wird?

moin,

Ich habe den Ton von meinem Laptop über ein USB Mischpult laufen wenn ich jetzt aber das HDMI-Kabel anschließe um das Bild auf den Fernseher zu übertragen fängt es an zu rauschen kann man da was machen??

Liegt es evtl. an dem billigen HDMI-Kabel?

MFG

...zur Frage

Lapton mit fernseher angeschlossen aber kein Ton beim Spielen?

Tach auch. Hab mein notebook an meinen Fernseher angeschlossen nur wenn ich Titel wie Far Cry Primal spiele oder Assassins Creed habe ich keinen Ton. Dann wiederum habe ich bei anderen Titel wie Skyrim oder Witcher 3 ton. Ich habe eine Bose Anlange die über einen Verstärker geht. Heisst Fernseher ist daran angeschlossen und Laptop, PS4, Xbox one und Receiver. Es sind nur ein paar titel bei denen der Ton nicht geht. Dann habe ich aber noch ein weiteres problem das bei manchen titeln wenn sie übern Fernseher laufen wollen der Laptop sich einfach aufhängt. Ohne Fernseher läuft alles einwandt frei.

...zur Frage

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?