Ton von Fernseher/Receiver auf externe Lautsprecher funktioniert nicht richtig, wo liegt das Problem?

1 Antwort

Das mit dem Aux Kabel zwischenschalten verstehe ich da nicht wirklich,wo hast Du die Lautsprecher angeschlossen?

Das Problem kann ganz einfach über solch ein einen Scartadapter gelöst werden,an die Audiocinchbuchsen kannst Du die Lautsprecher anschliessen,und da dann auf Out stellen dann wird darüber ein Audiosignal ausgegeben,den am Receiver anschliessen.

https://www.amazon.de/S-Video-Adapter-Scart-Chinch-Buchse/dp/B000K86Y7U/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1506194970&sr=1-2&keywords=scart+cinch+adapter

Danke für die Antwort!

Das AUX Kabel ist zwischen Monitor und Boxen.

Ok der Adapter sieht hilfreich aus.

Allerdings müsste ich dann ja Scart und HDMI kabel in den Receiver stecken. Weiß der Receiver dann das Audio über Scart rausgeht und Bild über HDMI? Oder ist das unproblematisch?

0
@Lenn14

Du nutzt den Kopfhöreanschluss am Monitor?Der Receiver gibt über beide Ausgänge gleichzeitig ein Signal aus,somit gibt es da keine Probleme,und das Signal ist wesentlich besser für Aktivboxen als das der Kopfhörerbuchse da diese dafür eigentlich nicht vorgesehen ist

0
@andie61

Ja Kopfhöreranschluss am Monitor. War sone Schnapsidee weil das der einzige anschluss war den ich gesehen hatte.

Ich werde es dann mit dem Scart Adapter versuchen. Dann bräuchte ich noch nen Cinch auf Klinke-Kabel, für meine Anlage.

Danke für die Hilfe :)

0
@andie61

Achso ja das wäre dann ja praktischer als das andere oder?
Was ist vom Sound besser? Oder gibts da kaum ein Unterschied von der Qualität her?

0
@Lenn14

Da gibt es was den Sound betrifft keine Unterschiede da das Signal das gleiche ist,nur das ist einfacher zu verbinden da Du ja das Klinkekabel ja schon nutzt und somit nicht noch extra Kabel kaufen musst.

0

Habe keinen Audio Ausgang am Monitor und keine Lautsprecher integriert was jetzt?

Ich wollte meine Xbox360 mit einem Hdmi kabel am Monitor verbinden funktionierte auch, aber leider ohne Ton.Jetzt wollte ich meine Boxen am Monitor anschließen weil es keine Lautsprecher integriert hat. Doch was sehe ich keine Ausgänge für Audio oder sonst irgendetwas nur der Stecker der zum pc führt und ein hdmi Ausgang sonst nichts. Was sollte ich eurer meinung nach machen. Vielleicht gibt es einen Adabter für den Monitor oder für die Xbox360 damit ich Lautsprecher anschließen kann

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Receiver mit TV verbinden?

Ich wollte meinen Receiver, (5.1) wieder neu mit den vorhandenen Geräten verbinden. Da die HDMI-Kabel zu kurz waren, habe ich neue 5m- Kabel bestellt. Aber jetzt bekomme ich den TV nicht mehr an der Anlage zu laufen. Es kommt kein Ton, und ich sehe auch keine Benutzeroberfläche vom Receiver am TV. Mit dem baugleichen HDMI-Kabel bekomme ich aber den BlueRay-Player zum Laufen, also die Boxen einschl. Bass laufen einwandfrei. Ich kenne den Stand der HDMI Kabel nicht, aber Sie müssten ja über 1.4 liegen. Die Stecker passen und sind blau. Was muss ich den Geräten "sagen", wobei ich ja nicht mal den Receiver ansteuern kann. Wo kommen die Stecker rein ? Hab schon alle Möglichkeiten versucht. Eigentlich im Receiver in HDMI out (ARC), und im TV auf ARC ???

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre nett, vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Xbox One an PC-Monitor mit Sound?!

Hi, Ich habe eine Xbox one und spiele damit oft an meinem PC-Bildschirm (kann dort einfach besser spielen :D) nur leider hat dieser keinen Sound Ausgang oder Hdmi eingang... Zur Zeit spiele ich dort mit einem Hdmi zu DVI kabel allerdings ohne Sound nun hab ich mir gedacht ob es nicht ein Hdmi zu DVI kabel gibt das den Ton separat ausspuckt und habe das hier gefunden http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00DP1OOSK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1391344682&sr=1-1&keywords=hdmi+zu+dvi+audio ... Meine Frage nun würde ich mit dem Adapter sowohl mit Bild als auch mit Audio an meinem Bildschirm spielen können wenn ich an den Audio Ausgang z.B. mein Headset anschließe ???

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Blue-Ray Player mit PC Monitor verbinden! Wie kann ich Boxen anschließen?

Hallo,

ich habe mir einen Phillips Blue Ray Player gekauft. Dieser hat als einzigen Anschluss einen HDMI Ausgang.

Ich will den Player an einen PC Monitor anschließen, der keine Boxen hat!

Ein normales HDMI Kabel habe ich.

Wir kann ich für den Audio Ausgang Boxen anschließen, sonst bleibt ja alles stumm?!?

Gibt es dafür einen Adapter, den ich vor das HDMI Kabel anschließen kann?

...zur Frage

TV mit Stereo-Verstärker verbunden, Ton kommt dennoch vom Fernseher?

Mein Amazon FireTV Stick ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden

Mein Fernseher ist mit einem Rot+Weiß Cinch Kabel an meiner Anlage verbunden

(Ja, Cinch Out beim Fernseher und Cinch IN bei der Anlage)

Trotzdem kommt der Ton immer aus den Fernseher-Lautsprechern und nicht aus der Anlage

Habt ihr Vorschläge wie ich das beheben kann?

Oder muss ich mir ein HDMI Audio Splitter holen oder so? Meine Geräte:

• Samsung TV aus 2009 ohne integrierten Receiver: Anschlüsse: Rot+Weiß Cinch IN und OUT, S-VIDEO, Optisches Audio (da steht kein in/out), HDMI

• Bose Lifestyle AV18 (Bild der Anschlüsse unten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?