ton durch HDMI ( pc > tv)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eher oder nicht. DVI hat kein Sound, also kann ein Adapter auch keinen haben. Du musst den Sound per Cinch separat zur TV führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisM19
12.10.2011, 17:03

durch hdmi hat man kein sound? also bei meinem laptop wenn ich ihn per hdmi anschließe habe ich da sound deswegen...

0

nein.

der adapter bringt keinen sound raus, der aus dem DVI auch nur das Bild kommt kann auch nur das Bild als HDMI wieder ausgegeben werden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der Grafikkarte überhaupt der Ton mit übertragen wird.

Es kann sein, dass Grafikkarten Generell nur das Bild übertragen, sind ja keine Soundkarten. Und nur On board HDMI auch den Ton mit übertragt.

So war es bei meinem alten PC zumdest der nurnoch am Fernsehr ist.

Über onboard hdmi kommt auch sound grafikkarte bringt aber nur bild raus.

Da ich mir nicht 100% sicher bin verlass dich darauf aber bitte nicht. Vielleicht kann da einer mehr zu sagen der es besser weiß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?