Ton + Bild asynchron / nicht synchron - IBM T43 Notebook - Typ: 2668 / XP

1 Antwort

Hallo Ricarda, erstmal Glueckwunsch zu deinem geschenkten Laptop! Normalerweise ist das ein einfaches Problem der Codecs die du noch nicht hast bzw. die du nicht aktuell hast! Am besten laedst du dir einfach bei chip.de den aktuellen Video Codec Pack herunter, den akutellen FlashPlayer und damit sollte das Problem behoben sein!

Vielen Dank für die Antwort :)

Könntest du mir den Link dazu schicken?

Ich weiß nämlich nicht welch der "richtige" Video Codec ist.

Vielen Dank im Voraus :)

0

Video und Audio im Schnittprogramm asynchron, wie beheben?

Ich hoffe ihr könnt helfen ;)

Folgendes: Ich habe ein Video aufgenommen, welches vom Programm im MP4 Format hinterlegt wird. Im Windows Media Player ist dieses "Rohformat" von Bild und Ton dann noch bis zur letzten Sekunde synchron.

Sobald ich dieses Video dann allerdings in ein Schnittprogramm (Adobe Premiere CC und Magix Video Pro X5) öffne und dort abspiele ist der Ton nach kurzer Zeit asynchron. Man hört Dinge bevor sie eigentlich passiert sind...

Ich persönlich verstehe dies absolut nicht, allein weil die Proggis ja nun wirklich keine Schnäppchien sind, ich könnte mich zwar an den Support wenden, aber näää ^^ Die Community kann oft doch besser helfen ;)

Vielen Dank schonmal

PS: Und ja ich habe Google schon gefragt ^^

...zur Frage

Welche Version von Linux Mint 18.1?

Bei dem entsprechendem Rechner handelt es sich um einen etwas betagtes IBM Thinkpad T43 mit dem 1.86 GHz Pentium, ATI Grafikeinheit und nur einem GB an RAM. Bisher hatte ich KDE, was zwar lief -aber besser geht es ja immer...

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie viel KHz eine Videodatei hat?

Ich habe ein Video geschnitten und nach dem Rendern verläuft die Tonspur leicht asynchron. Nun habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die aufgenommene KHz Zahl nicht der Render Khz entsprechen könnte. Jetzt möchte ich zunächst bei meinen Rohdateien herausfinden mit wie viel KHz der Ton aufgenommen wurde. Gibts es da ein Programm oder kann ich das über die Dateiinformationen herausfinden?

...zur Frage

Treiber kann nicht installiert werden Windows 10?

Guten tag,

Ich wollte einen Treiber installieren ,doch eine Fehlermeldung kommt immer wieder. "In der treiberindtalationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-DATEI für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardware herstellen.

Daten Betriebssystem : Windows 10 Treiber für: Intel (r) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935

Ps: Muss treiber neu installieren da ich laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.

MFG

Onur90

...zur Frage

Ton wird Asynchron beim Streamen?

Ich habe einen Acer (i3 1,7 GHz / 4 GB Ram / Onboard Grafik [reicht für alles außer Gaming wofür der Rechner auch nicht da ist])

Der Ton der Streams wird vor allem bei Netflix ab ca. 15 Minuten kontinuierlich Asynchron. Ab ca. 40 Minuten ist es kaum noch zu schauen da der Ton zwischen 1-2 Sekunden vorläuft und dann erst das Bild kommt. Mich würde es wundern wenn es an der Hardware liegt, da YouTube Videos auch mit höherer HD auflösung klar kommen.

Die Netflix Lösungsvorschläge sind Müll. Den Sound des PC's auf Studioqualität zu stellen nutzt nichts, und das Internet ist zwar "nur" eine 16.000er Leitung, aber diese ist Stabil und selbst wenn, sollte es zu abbrüchen und nicht zu Verzögerungen kommen.

Einzig den Tab zu schließen nutzt etwas, was ich aber nicht als "Lösung" ansehe, da es ziemlich lästig ist, beim Entspannen und gucken der Lieblingsserie alle 15 Minuten aufzustehen und den Tab oder Browser neu zu Starten.

Hat jemand von euch noch Vorschläge? Tips? Eine Idee an was es liegen kann?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

IBM ThinkPad kein Ton; kein Ethernet

Hi,ich habe ein Problem mit meinem IBM ThinkPad r50e. Ich habe ihm komplett neu machen wollen - also einmal komplett neues Win XP installieren - habe vorher die Treiber runtergelanden für den IBM, aber er nimmt die Treiber für Audiocontroller; Ethernet Controller und PCI Modem nicht an. Nach dem installieren kommt unter dem Gerätemanager weiterhin nur ein dickes Fragezeichen.Hat jemand einen nützlichen Rat?

Danke Ran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?