TomTomGo 5200 Fahrzeugtyp ändern?

1 Antwort

gibts bei meinem tomtom nicht. da kann ich nur die autoicon auswählen   :-)


was sollte das auch bringen? der rechnet ja permanent anhand der geschwindigkeit fahrzeit und ankunftszeit aus..!?

und fussgänger, radfahrer oder auto


Ich fahre nicht nur Pkw. Bin auch oft mit dem Bus unterwegs; und damit ist bei 100 km/h Schluss. Mein Altgerät hat mir schon vor der Abfahrt ziemlich präzise die Ankunftszeit errechnet.

0

Golf IV 1.9 TDI Automatik bei Vorwärtsfahrt von D auf P oder R stellen - Folgen / Schäden?

Ich fahre einen Golf IV 1.9 TDI, Baujahr 2001, Diesel, 101 PS, Kraftübertragung mit Fünf-Stufen-Wandlerautomatik (mit Tiptronic).

Mich treibt schon lage die Frage um, was wohl geschehen würde, wenn ich bei Vorwärtsfahrt aus Versehen den Wählhebel von der Position D (Vorwärtsfahrt) in die Position R (Rückwärtsgang) oder P (Leerlauf mit blockiertem Getriebe / Parken) verstellen würde.

Geht das überhaupt, oder ist der Wählhebel in diese Richtung mechanisch blockiert?

Mein Automatik-Getriebe ist elektronisch, nicht hydraulisch gesteuert. Führt die Elektronik den Streuerbefehl überhaupt aus, oder erkennt sie den Konflikt, das das Auto vorwärts fährt und ich in den Park- oder Rückwärtsmodus schalte?

Sind Unfälle oder Getriebeschäden zu befürchten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

10/40 Motoröl vom Discounter zugelassen (20 Jahre alter Mercedes)?

Hallo!

Ich habe eine Frage wg. Motoröl, das ich beim Discounter kaufen könnte. Es handelt sich um das abgebildete SAE 10/40 Öl von der Marke "Carfit", das ich beim demnächst (200.000 Km) fälligen Ölwechsel in meinen Mercedes C180 W202 (Baujahr 1997) einfüllen bzw. dafür kaufen wollte.

Das Öl ist lt. Packung nach MB-Standard 229.1 zugelassen. Ich kenne mich mit den Ölnummern von Mercedes leider wenig aus, bin bisher aber immer 10/40 oder 15/40 von verschiedenen Herstellern gefahren und dachte somit, dass ich das Öl eig. benutzen könnte..!

Aber mein Kumpel meinte nun, dass dieses Öl für die C-Klasse nicht geeignet sei bzw. von Mercedes nicht freigegeben..

Was meint ihr? Habt ihr vllt. Erfahrungen damit oder Tipps?

...zur Frage

Gute Camping-Zelt-Marke gesucht.

Hi zusammen. Da ich gerne mal über ein Wochenende oder länger campen gehe, suche ich jetzt ein gutes Zelt. Habe bisher immer Zelte vom Discounter oder Ebay gehabt, dessen Qualität leider nicht so toll war. Das eine ist im Innenraum total feucht geworden, beim anderen sind die Ösen für die Heringe komplett abgerissen. So machts einfach keinen Spaß. Meine Frage an Euch ist jetzt, anhand welcher Marke man gute Zelte festmachen kann bzw. worauf man genau achten sollte. Bin kein Dauer- oder Extremcamper, das Zelt sollte aber trotzdem robust sein. In meinem Fall such ich ein 3 Personenzelt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wie schnell läuft ein Multicar (m22/m24)?

Hallo,

ich bin am überlegen mir Ein multicar zu besorgen Für Mist, Heu, Stroh und Holz. jetzt hab mir so ein bisschen den M22 oder M24 rausgesucht. Doch da ich auch mal 4,5,6 km auf der Landstraße fahren will möchte ich gern was was wenigsten 45 kmh läuft. Leider finde ich nichts aud der schnelle im Internet ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Andere Modelle oder Ähnliche Fahrzeugvorschläge könnt ihr mir gern nennen die so etwa in der Preisspanne liegen.

MFG

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung FR bei der Feuerwehr?

Was bedeutet die Abkürzung FR bei den Fahrzeuglisten der Feuerwehr? Ich google und google und finde leider nichts, nur zu HLF, RTW usw., aber nicht für FR. Als Fahrzeugtyp lese ich aber mehrfach in einer Liste "FR".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?