TomTomGo 5200 Fahrzeugtyp ändern?

1 Antwort

gibts bei meinem tomtom nicht. da kann ich nur die autoicon auswählen   :-)


was sollte das auch bringen? der rechnet ja permanent anhand der geschwindigkeit fahrzeit und ankunftszeit aus..!?

und fussgänger, radfahrer oder auto


Ich fahre nicht nur Pkw. Bin auch oft mit dem Bus unterwegs; und damit ist bei 100 km/h Schluss. Mein Altgerät hat mir schon vor der Abfahrt ziemlich präzise die Ankunftszeit errechnet.

0

10/40 Motoröl vom Discounter zugelassen (20 Jahre alter Mercedes)?

Hallo!

Ich habe eine Frage wg. Motoröl, das ich beim Discounter kaufen könnte. Es handelt sich um das abgebildete SAE 10/40 Öl von der Marke "Carfit", das ich beim demnächst (200.000 Km) fälligen Ölwechsel in meinen Mercedes C180 W202 (Baujahr 1997) einfüllen bzw. dafür kaufen wollte.

Das Öl ist lt. Packung nach MB-Standard 229.1 zugelassen. Ich kenne mich mit den Ölnummern von Mercedes leider wenig aus, bin bisher aber immer 10/40 oder 15/40 von verschiedenen Herstellern gefahren und dachte somit, dass ich das Öl eig. benutzen könnte..!

Aber mein Kumpel meinte nun, dass dieses Öl für die C-Klasse nicht geeignet sei bzw. von Mercedes nicht freigegeben..

Was meint ihr? Habt ihr vllt. Erfahrungen damit oder Tipps?

...zur Frage

Gute Camping-Zelt-Marke gesucht.

Hi zusammen. Da ich gerne mal über ein Wochenende oder länger campen gehe, suche ich jetzt ein gutes Zelt. Habe bisher immer Zelte vom Discounter oder Ebay gehabt, dessen Qualität leider nicht so toll war. Das eine ist im Innenraum total feucht geworden, beim anderen sind die Ösen für die Heringe komplett abgerissen. So machts einfach keinen Spaß. Meine Frage an Euch ist jetzt, anhand welcher Marke man gute Zelte festmachen kann bzw. worauf man genau achten sollte. Bin kein Dauer- oder Extremcamper, das Zelt sollte aber trotzdem robust sein. In meinem Fall such ich ein 3 Personenzelt. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Womit kann man dieses "nageln" bei Dieselfahrzeuge eliminieren?

wieso hören die sich im Stand, wie Traktoren an? Möchte jetzt nichts von Benziner hören, beim Thema bleiben!!!!!!

...zur Frage

Sind geringe Drehzahlen schlecht für den Motor?

Ich habe einen Fendt Farmer 2 und Frage mich, ob es dem alten Diesel schadet, wenn man das Standgas so einstellt, dass er auf 150-200 rpm läuft. Der Öldruck ist zwar zu gering aber ist das schlimm, wenn er nur im stand läuft, ohne Last ? Oder verbrennt der Motor unsauber ?

...zur Frage

aufladen von hybridfahrzeugen, welcher strom fließt?

der neue toyota prius plug in hybrid ist in nur 1,5 stunden für 22 rein elektrische kilometer geladen. ABER: bei welcher spannung und strom?

...zur Frage

Was kann ich alles aus einen alten Rasenmäher bauen?

Hallo Ich habe einen altenrasemäher mit motorblock der noch funktioniert?

Wass kann ich damit noch anstellen (auser Rasenmähen) :-)

Ginge eine Schneefräse

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-kann-ich-alles-aus-einen-alten-rasenmaeher-bauen/0_big.jpg?v=1518024658947"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?