TomTom Via 120 Update Probleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einfach mal etwas länger warten bis diese Meldung "Beschäftigt" bei Mytomtom verschwindet. Sollte auch nach längerer Zeit nichts passieren, dann lösche bitte mal den Cache in Mytomtom. Dies machst du indem du in Mytomtom die Einstellungen auswählst. Dort sollte irgendwo die Schaltfläche "Cache leeren" zu finden sein.

Luratha 23.06.2011, 15:43

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Gerät beim Beschäftigt... ab und zu einfach ausgeht und somit die Installation abgebrochen wird (laut MyTomTom).

0
tiger123 23.06.2011, 16:39
@Luratha

Wenn das Gerät einfach aus geht bedeutet das, dass nichts auf dem Navi passiert. Das heisst, das Navi stellt sich automatisch nach einiger Zeit Inaktivität in den Stromsparmodus. Ausserdem sollte diese Beschäftigt-Meldung nur für eine relativ kurze Zeit angezeigt werden. Ich würde mal den Cache leeren und danach nochmals prüfen ob das Problem behoben ist.

0
Luratha 23.06.2011, 16:45
@tiger123

Cache schon geleert gehabt das Problem besteht weiterhin und das Beschäftigt Teil geht schon sehr lange... Also als ich es ausprobiert habe habe ich es nicht aus gesehen...

0
tiger123 23.06.2011, 16:45
@Luratha

Es könnte auch sein, dass es ein Verbindungsproblem mit dem Navi gibt. Verwende doch mal einen anderen USB-Anschluss. Wenn möglich einer der Anschlüsse auf der Rückseite des Computers.

0
tiger123 23.06.2011, 16:52

Oder verwendest du zufällig das kostenlose Antivirenprogramm Avira Antivir? Mit diesem Programm kommt es häufig zu Fehlern in Verbindung mit einem Tomtom-Gerät. Stelle doch mal testweise die Schutzfunktion von AntiVir aus und teste danach nochmals ob die Verbindung klappt. Mit anderen Programmen gibt es soviel ich weiss keine Probleme.

0
Luratha 23.06.2011, 16:55
@tiger123

Am Antivir kann es eig. nicht liegen, weil ich es bei meinem PC (Microsoft Security Essentials) und auf meinem Lappi (Kaspersky) ausprobiert habe und beides nicht ging. Hat vllt. noch jemand eine Idee wie man den Download überhupt es hinkriegt den ich im ersten Post beschrieben habe...

0

hast du dein Problem lösen können? Ich habe nämlich genau die gleiche Schwierigkeit...

Was möchtest Du wissen?