TomTom Navi Aktualiserung kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim TomTom sind die Kartenaktualisierungen nicht kostenlos. Das ist der grosse Nachteil bei TomTom.

Bei welchen sind diese denn kostenlos?Kannst du mir ansonsten sagen, wie viel das Update beim TomTom kostet und wie das abgerechnet wird?

0
@valentine41

Aber auch nur bei den Geräten bei denen es das Kartenabo kostenlos dazu gibt.

0

Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, kostet das 24,95 pro Quartal im Aktualisierungsservice.

Oder Du kaufst dir die Karten nur bei bedarf neu nach. Dann kommt es auf die Länder an die auf der Karte sind. Die große Version mit Zentraleuropa usw. kostet dann glaube ich etwa 69 Euro.

Ich bin da aber der Meinung das da eine aktualisierung alle 1 bis 1,5 Jahre reicht.

Kann man die Karten, wenn man sie nur nach Bedarf kauft (alle 1,5Jahre) im Laden kaufen? Oder nur im Internet als Download?Vielen Dank schonmal für deine Antwort

0

Allgemeine Updates (Firmware, MapShare,etc...) sind bei Tomtom immer kostenlos. Ausserdem kannst du viele Sachen kostenlos herunterladen. Beispielsweise lustige Stimmen, Fahrzeugsymbole etc... Nur die Kartenupdates sind kostenpflichtig. Nach dem Kauf des Gerätes hat man die Möglichkeit die neueste Karte innert 30 Tagen kostenlos herunterzuladen. Danach empfiehlt sich ein Kartenabo zu kaufen. Damit erhältst du zum Preis von 39,80 Euro ein ganzes Jahr lang neue Karten. Das sind vier Karten pro Jahr. Wenn du dich bei Tomtom registrierst, dann erhältst du übrigens noch einen Gutschein im Wert von 10 Euro. Diesen kannst du dann beispielsweise beim kauf des Kartenabos einlösen. Somit zahlst du dann nur noch 29.80 Euro. Ab und zu bietet Tomtom auch spezielle Aktionen an. Dann erhält man das Abo für 18 Monate statt nur für 12 zum selben Preis. Diese Aktion gab es bisher etwa zweimal pro Jahr. Leider hast du die letzte gerade verpasst. Die war vor etwa einem Monat. Aber ich vermute mal es wird im Herbst wieder eine geben. Und übrigens: ein Abo kommt immer viel günstiger als eine Karte komplett neu zu kaufen. Die Europa Karte ohne Abo würde etwa 70 Euro kosten.

Was möchtest Du wissen?