Tomodachi Game Manga?

1 Antwort

Nein, der Manga ist weder im deutschen, noch im englischen Sprachraum lizenziert worden.

https://www.anisearch.de/manga/15421,tomodachi-game

Woher ich das weiß:Recherche

Levin679 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 21:37

Schade aber danke

Miyuna, UserMod Light  13.03.2025, 21:53
@Levin679

Ich finde das persönlich auch schade. Hatte den Manga vor ungefähr zwei Jahren mal einem deutschsprachigen Manga-Verlag (Tokyopop) per Mail als Lizenzwunsch vorgeschlagen, aber ob das etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen.

Das war die Rückmeldung, die ich zu meiner Mail erhielt:

Hallo [Name entfernt],
vielen Dank für deine tollen Vorschläge. In unserer nächsten Redaktionssitzung werde ich sie den anderen Redakteuren vorstellen. Gemeinsam werden wir besprechen, ob Tomodachi Game und Talentless Nana in das Redaktionsprogramm passen.
Bei einer positiven Entscheidung werden wir uns an den japanischen Verlag wenden und die Lizenz anfragen. Der Vorgang kann eine ganze Weile in Anspruch nehmen, also wird es vielleicht etwas dauern, bis deine Favoriten zu uns kommen. Ob es eine Reihe nach Deutschland schafft, entscheidet final der japanische Lizenzgeber. Darum können wir leider nicht zwischendrin mitteilen, ob die Reihe kommt oder nicht. Der Prozess von der Lizenzanfrage bis zum fertigen, deutschen Buch, dauert meist 2-4 Jahre.
Schreib uns gerne jederzeit wieder, wenn du neue, spannende Manga entdeckst.
Viele Grüße,
Natalie aus der TOKYOPOP-Redaktion